Hauptsache heiraten

Hauptsache heiraten

Inhaltsangabe zu "Hauptsache heiraten"

Der tückischste - und geburtenförderndste - Satz der frühen 60er Jahre lautete: "Ich paß schon auf!" Da war die eine Hand bereits unter dem Dralon-Pullover, und die andere zwängte sich in den Taillenbund der kurz zuvor erfundenen Strumpfhose. In diesen Sekunden entschieden sich für einen weiblichen Teenager Ruf und weitere Lebensumstände ...§§Christine Walch erzählt. Und sie erzählt wunderbar. Von sich und ihrer Familie. Von der Vergangenheit, als Hitler die Familie teilte und die Nachkriegszeit uns hoffen ließ, als Grace Kelly einen Fürsten Rainer heiratete, als heimlich die verruchte Nylonstrumpfhose übergestreift wurde, "Blausiegel" allein als Name faszinierte und die Familie noch eine Zukunft hatte.§Ein Buch zum Eintauchen in die eigene Erinnerung.

ISBN:9783423207935
Sprache: