Christine Walch Hauptsache heiraten

Inhaltsangabe zu „Hauptsache heiraten“ von Christine Walch

Der tückischste - und geburtenförderndste - Satz der frühen 60er Jahre lautete: "Ich paß schon auf!" Da war die eine Hand bereits unter dem Dralon-Pullover, und die andere zwängte sich in den Taillenbund der kurz zuvor erfundenen Strumpfhose. In diesen Sekunden entschieden sich für einen weiblichen Teenager Ruf und weitere Lebensumstände ...§§Christine Walch erzählt. Und sie erzählt wunderbar. Von sich und ihrer Familie. Von der Vergangenheit, als Hitler die Familie teilte und die Nachkriegszeit uns hoffen ließ, als Grace Kelly einen Fürsten Rainer heiratete, als heimlich die verruchte Nylonstrumpfhose übergestreift wurde, "Blausiegel" allein als Name faszinierte und die Familie noch eine Zukunft hatte.§Ein Buch zum Eintauchen in die eigene Erinnerung.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch