Christine Walch Wo der lachende Mond weint

Inhaltsangabe zu „Wo der lachende Mond weint“ von Christine Walch

Azims Kindheit in Kabul ist zwar nicht einfach, doch noch voller Lichtblicke. Jäh erlischt jedoch die Unbeschwertheit, als brutale Mudschaheddin den geliebten Bruder vor seinen Augen erschießen. Schließlich muss auch Azim fliehen. Seine Flucht gleicht einem Spießrutenlauf voller Gefahren und Entbehrungen, aus dem es vielleicht kein Entrinnen gibt. Doch immer wieder schimmert auch etwas Hoffnung in seine geplagte Seele. Sie wird von der zarten Liebe zu einem Mädchen und der Aussicht auf ein Leben im sicheren Europa getragen … Dieser Roman basiert auf den Erzählungen des ehemaligen Flüchtlings Ahmad Sedighi, der heute mit seiner Familie in Österreich lebt. Er vermittelt tiefe Einblicke in eines der aktuellsten Themen unserer Gegenwart und bietet Zugang zu Afghanistan und seiner Kultur.

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe