Christine Warren Die Schöne und der Werwolf: Roman

• Rezension zu "Die Schöne und der Werwolf: Roman" von Christine Warren

Die Schöne und der Werwolf: Roman

Schnuffelchen

14. January 2013 um 17:50

Das hat Spaß gemacht. Die Geschichte war locker und spritzig, hatte Charme und viel Humor, gepaart mit etwas Tragik. Allerdings mit wenig Spannung und ziemlich vorhersehbar. Dies wurde jedoch von den spitzen Dialogen der beiden "Kontanten" machten dies wieder wett. So ein Werwolf mit "verwundeten" Tatze und eine königliche Hochheit wieder Willen, können ganz schön austeilen. Die Hintergrundgeschichte ist eher zweitrangig. Es gibt eine "mysteriöse" Todesfälle, welche die Verhandlungen zwischen den Menschen und den Anderen, empfindlich stören könnten. Das einzig Überraschende war das plötzliche Auftauchen von Rule, der einen völlig neuen Aspekt auf eine der Species der Anderen zulässt (zumindest für mich). Dieses Buch ist genau das Richtige, um abzuschalten und sich einfach nur leicht Unterhalten zu lassen. Über leichte Unstimmigkeiten und fehlende Spannung, kann ich auf Grund des Humors sehr gut hinweg sehen. P.S.: Ich hab in diesem Fall mal wieder Pferd von hinten aufgezäumt und Band 2 vor Band 1 gelesen. Ich hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten mich in die Geschichte zu finden und würde von daher behaupten, das es nicht zwingend Notwendig ist, hier die korrekte Reihenfolge ein zu halten. Jetzt werde ich Band 1 "Küss mich, Werwolf" lesen.