Leserpreis 2018

Hallo, ihr Lieben!

Während sich bereits sechs Tage nach der Veröffentlichung meines Debütromans die wildesten Theorien über die Zusammenhänge, die Hintergründe und den Ausgang meines "fünften Magiers" im Netz häufen, dachte ich mir, ich hole noch mehr rätselbegeisterte Magier in meinen Zirkel der Eingeweihten: Zeit für eine Leserunde auf lovelybooks!

Ihr lasst euch gerne in eine Welt voller Magie, Drachen und Magier, voller Mut, Angst und Stärke, voller Geheimnisse, Lügen und Intrigen entführen? Wunderbar! Nachfolgend findet ihr alles, was ein neugieriges Leserherz begehrt:

Klappentext:

„Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ...“

Autoren oder Titel-CoverSeit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt.
Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können …

Eine Geschichte über
Mut und Angst,
Vertrauen und Verrat,
Hoffnung und Verzweiflung
und die Fähigkeit,
die Dunkelheit im Licht zu sehen.

Buchtrailer:

Rahmenbedingungen:

• Ich verlose 20 ebooks von "Der fünfte Magier - Schneeweiß" im mobi-Format (das von jedem kostenlos online in ein epub-Format umgewandelt werden kann). Jeder, der mit seinem eigenen Exemplar teilnehmen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, sich ebenfalls an der Leserunde zu beteiligen.
    Bitte beachten: "Der fünfte Magier" ist eine Dilogie, deren zweiter und damit abschließender Band voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird.
  • Ihr könnt bis einschließlich 31.05.2018 an der Verlosung teilnehmen, indem ihr oben auf den "Jetzt bewerben >"-Knopf klickt und folgende Frage beantwortet:
    Welche Arten von Magie bzw. welche magischen Wesen sind euch in eurem letzten Fantasybuch begegnet, das ihr gelesen habt?
  • Ich werde aktiv an der Leserunde teilnehmen und bitte euch, dasselbe zu tun. Ihr müsst nicht nach jedem Kapitel ein ellenlanges Feedback verfassen, aber ein paar kurze Gedanken dazu würden mich sehr freuen.
  • Bei der Teilnahme an der Verlosung erklärt ihr euch dazu bereit, spätestens sechs Wochen nach Beginn der Leserunde auf amazon und lovelybooks (und gerne auf weiteren Blogs etc.) eine spoilerfreie Rezension zu verfassen, die eure ehrliche Meinung widergibt.
Wer noch mehr über meinen fünften Magier, über mich, über Gewinnspiele und und und erfahren möchte, wird auf meiner Autorenseite fündig.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit euch in die magische Welt aus Schwarz und Weiß einzutauchen, in der nicht alles so ist, wie es zunächst scheint ...

Magische Grüße!
Eure Christine

Autor: Christine Weber
Buch: Der fünfte Magier: Schneeweiß

PaperLover

Alle Bewerbungen

Die letzt Magie die mir gerade begegnet sind die Firebloods und Frostbloods aus Fire & Frost

PaperLover

Alle Bewerbungen

@PaperLover Da ich nicht weiß in welcher Form das ebook wäre, sage ich mal dass E Pub und Pdf gehen würden

@TifaLockhart

--> +grinst breit+

Smaraya schreibt:
"Wenn Cezir es wirklich nur darum geht den Krieg zu verhindern, dann könnte er sein Magierdasein ja auch aufgeben ;-)" --> +grinst breit+ Yeay, freut mich sehr, dass du bei Band 2 wieder mit an Bord sein wirst! Weil die Frage weiter unten auftaucht: Es ist nur ein Zweiteiler, Band 2 wird also bereits der abschließende Band. Ich bin vorhin bereits über deine Kurzmeinung gestolpert und bedanke mich sehr für deinen Enthusiasmus =D Sowas geht runter wie Öl =) Bei 4 Sternen ist ja noch Luft nach oben: Was kann ich denn deiner Meinung nach noch am Schreibstil / der Handlung / den Charakteren / wasauchimmer noch verbessern? +lernt gerne dazu+ Das muss ich bei deinen Kommentaren irgendwie überlesen haben (sorry!) :O Klasse, danke für das Foto! Darf ich es in einer Gruppe hochladen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Habe ich ja recht *grins*

Natürlich darfst du das. Ich hoffe für dich, dass sie den Fehler finden! <3

Rezensionen

Hier ist meine fertige Rezension und ich möchte mich bei dir nochmal bedanken, dass ich es gewonnen und lesen durfte. Es ist wirklich eine tolle Geschichte und ich würde mich freuen, wenn ich Band 2 auch lesen dürfte!

Wortgleich auf Amazon veröffentlicht!

TifaLockhart schreibt:
Habe ich ja recht *grins* Oh echt!! Ich dachte, es gibt vielleicht noch mehr Bände. Aber auch mal schön keine ganze Reihe zu haben und so lange warten zu müssen. Natürlich wäre ich wieder sehr, sehr gerne dabei! Werde zumindest mein Glück versuchen. Es wird ja viele geben, die gerne den zweiten Band auch lesen wollen ;-) Nein, hast du nicht. Ich habe meine Rezi gerade geschrieben und ich kann dir das nicht einmal sagen. Das ist irgendwie so. Dein Schreibstil ist gut und du hast mich immer wieder gepackt. Ich hatte am Anfang mit den ganzen Namen etwas zu kämpfen, aber das legte sich ja auch schnell. Irgendwie fehlte mir noch etwas. Für mich ist es halt sowieso so, dass ich nur 5 Sterne gebe, wenn die Geschichte so grandios ist, dass ich sie nie vergesse und mit "nichts" zu vergleichen ist. 5 Steren heißt für mich ein absolutes Highlight und das mich auch noch in Jahren die Geschichte packt und ich sie "vergöttere". Deine Geschichte ist super toll, aber irgendwie fehlte etwas. Für 5 Sterne muss es ein Feuerwerk für mich sein... Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Es ist halt so ein Gefühl... Ich hoffe, du bist nicht böse darüber oder enttäuscht?! Das möchte ich nämlich nicht. Du hast nämlich rein gar nichts falsch gemacht. Natürlich darfst du das. Ich hoffe für dich, dass sie den Fehler finden! <3

Entschuldige die übelst späte Antwort - in der letzten Woche hat sich im Reallife einfach alles überschlagen x__x Ich hoffe, du liest das hier noch.

Freut mich, dass du bei Band 2 wieder dabei wärst - ich würde mich sehr freuen! =)
Ich kann deine Bewertung verstehen - für mich sind 5 Sterne auch etwas ganz Besonderes. Omg, ich bin doch nicht böse über eine solch wundervolle Rezension, wie du sie mir geschrieben hast! :O Vielen Dank dafür! <3 Ich frag nur immer gerne nach, ob es konkrete Verbesserungsvorschläge gibt, aber wenn man das nicht in Worte fassen kann, ist das auch ok ^^ Die Bewertung zieht meinen Schnitt nach unten, aber enttäuscht könnte ich bei solch wundervollen Worten, die du für das Buch gefunden hast, nie sein. Also nochmal vielen Dank (siehe unten =D)! <3

@TifaLockhart

Vielen lieben Dank für diese wundervolle und ausführliche Rezension! Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass dich mein Magier so gut unterhalten konnte, und fiebere der zweiten Runde mit dir entgegen =) Auch freut es mich besonders, dass du mir so viel Feedback gegeben hast (obwohl du gar nicht "musstest") - vielen Dank dafür! <3

Liebe Grüße
Christine

@Smaraya

Natürlich schaue ich hier immer nochmal vorbei. Folge auch dem Buch ;-)
Ist doch gar nicht schlimm. Das kann immer mal passieren.

Auf jeden Fall!!!
Das ist es für mich halt auch. Es gibt natürlich auch viele, die jeder Geschichte 5 Sterne geben, aber für mich ist das dann etwas ganz besonders und ein absolutes Herzensbuch! Eines, was ich niemals vergessen würde weil es einfach perfekt ist in allen Ebenen. Es ist einfach auch eine Art Gefühl und das hatte ich hier einfach nicht. Ich hätte dir auch gerne versucht das deutlicher zu erklären, aber das kann ich leider nicht. Das habe ich deshalb auch extra in meine Rezi geschrieben, denn das war mir wichtig.
Da bin ich jetzt wirklich erleichtert, denn deine Geschichte ist ja auch wirklich toll!

@Smaraya

Das habe ich doch gerne getan und auch das Feedback geben war doch das mindeste nachdem ich dein Buch gewonnen habe. Das finde ich doch auch wichtig!
Ich danke dir!!!

Liebe Grüße,