Cover des Buches Der fünfte Magier: Schneeweiß (ISBN: B079W9N9QB)
Rezension zu Der fünfte Magier: Schneeweiß von Christine Weber

Phantastisch, kreativ, fantastisch magisch!

Kurzmeinung: Phantastisch, kreativ, fantastisch magisch!

„Der fünfte Magier: Schneeweiß“ ist ein phantastischer Roman von Christine Weber.

Besonders fesselnd an diesem Roman war diese magische Pointe, die die Autorin sehr gut gesetzt hat. Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten, sie war nicht nur originell und kreativ, sondern auch emotional und in gewisser Weise auch lehrend. Ich empfand sie als sehr gut und würde mich sogar eine Verfilmung sehr gut vorstellen können.

Die Geschichte war definitiv sehr spannend, nicht nur die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, sondern auch der Konflikt, der immer wieder für überraschende Wendungen und originelle Twists gesorgt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr passend für diese phantastische Geschichte. Nicht nur äußerst flüssig, sondern auch wortgewandt und ereignisreich. Auch die Typographie ist mehr als lobenswert: Schöne Kapitelüberschriften, Blocksatz, der auch auf dem Tolino einwandfrei generiert wurde; zwischendrin immer wieder Ornamente, die die Absätze unterstützen.

Das Cover ist ganz große Klasse, wirklich! Im Hintergrund die Silhouette von Bergen, davor ein großes, weißes Schloss, fast schon schneeweiß. Strahlen gehen vom Schloss weg, dieses ganze Bildnis umrahmt von tollen, blauen Ornamenten, darunter Drachen, als Schriftart geschwungene, träumerische Schriftart.

"Der fünfte Magier: Schneeweiß“ ist spannend, kein Frage, auch phantastisch, sehr kreativ und originell. Ein magischer und fantasievoller Roman mit einem flüssigen Schreibstil und – alle Achtung – einem Cover, das über dem Durchschnitt ist, welches Qualität groß schreibt und kennzeichnet, dass sich dahinter eine sehr gute Geschichte befindet. Sehr empfehlenswert!