Christine Weckwerth Ludwig Feuerbach zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Ludwig Feuerbach zur Einführung“ von Christine Weckwerth

Ludwig Feuerbachs Philosophie (1804 - 1872) fällt in eine Zeit des Umbruchs. Feuerbach kommt zur philosophischen Wissenschaft, als sich der spekulative Idealismus in Deutschland auf eine grundlegende Identitätskrise zubewegt. Er strebt eine anthropologische Wende der idealistischen Subjektphilosophie an. Zunächst Linkshegelianer, ist Feuerbach dann als Wegbereiter des historischen Materialismus in die Geschichte eingegangen. Christine Weckwerth unternimmt den Versuch, Feuerbach aus dem Schatten von Hegel und Marx zu holen, der sich in der Rezeptionsgeschichte verdeckend über das Licht seiner eigenen Philosophie gelegt hat.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010