Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir starten eine neue Leserunde!

Diesmal kommen alle Gartenfreunde auf Ihre Kosten :-)

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Ratgeber „Mein Kräutergarten“.

Jeder Mensch trägt einen Garten in sich...

und bei den aktuellen Temperaturen juckt es den ein oder anderen Gartenfreund doch schon in den Fingern. Ihr sucht nach Inspiration für neue Gartenprojekte? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch. Ob Heilkräuter-Garten, Urban-herb-garden, Wildkräuter-Garten, Kinder-Abenteuergarten oder Gourmetgenießer-Garten: macht, was euch gefällt! Wir haben die Inspiration und das Profi-Wissen, ihr habt die Begeisterung, ganz entspannt etwas Tolles anzufangen. Und das hier ist der erste Ratgeber, der dabei die ganze Zeit bei der Realisierung persönlicher Gartenträume hilft, ohne etwas vorzuschreiben.

32 ausführliche Kräuterporträts informieren über den Anbau im Garten, in Töpfen und auf dem Balkon. Dazu gibt’s jede Menge Rezepte für leckere Gerichte, Tees und supergesunde Smoothies.

Lust auf den eigenen Kräutergarten?
Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerber
25 Exemplare!
Bewerbungsschluss ist der 28.Februar 2017.

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier:

Teilnahme
Wie könnt ihr glücklicher Gewinner des Gartenbuches werden? Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, wie euer Wunsch-Kräutergarten aussehen soll.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 31. März 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken!

Autor: Christine Weidenweber
Buch: Mein Kräutergarten
1 Foto

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich richtig toll an! Ich War mal in einem Projekt, in dem wir uns 3 Tage nur mit Kräutern beschäftigt haben und Ich habekomme es geliebt. Ich finde Kräuter sehr interessant und würde mich deshalb sehr über das Buch freuen. Unser Garten ist zwar leider noch nicht fertig, aber wenn es so weit ist würde ich sehrlich gerne ein buntgemischtes Kräutebeet haben, in dem ich die verschiedensten Kräuter anbauen und dann natürlich auch probieren & mit ihnen kochen würde. Stelle mich da immer als kleine Kräuterhexe vor *lach*.

twentytwo

Alle Bewerbungen

Mein Wunschkräutergarten sollte immer eine gut gemischte Auswahl an jahreszeitlich angepassten Kräutern für mich bereit halten. Am besten in Verbindung mit meinem bisher kräuterlosen Steingarten.

Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen, nachdem mir die Leseprobe und die tolle Aufmachung des Buchs jede Menge Appetit gemacht hat.

Kräuterwelt Seite 42-50
Beitrag einblenden

Ich ❤ (frische aber auch getrocknete) Kräuter, diese sind aus der täglichen Küche nicht mehr wegzudenken & ich freute mich über so viel Input - sehr hilfreich bzw. einsetzbar :)
Anbei Eure gezogene Kresse zB, ja, sie lebt immer noch...

2 Fotos

Säen, pflanzen, pflegen Seite 52-62

Wow, bin ganz begeistert, was hier so geht bzw. Alles mögich ist :) Also nicht nur Samen aus der Tüte zB -

Ernteglück Seite 66-76
Beitrag einblenden

Ich wohne ja unweit eines grossen Parks - somit achte ich bei jedem Spaziergang jetzt verstärkt darauf, Kräuter aber auch Früchte zu pflücken und nicht nur ab in die Vase bzw. auf den Salat damit, nein, nein...nämlich diese zu trocknen bzw. für Tee, Sirup, Öl & vlt. auch Cremes zu verarbeiten...welch' Herausforderung!
Vlt. fertige ich auch kleine Duftsäckchen an...

Ernteglück Seite 66-76

Nele75 schreibt:
Ich habe das bisher einmal probiert, aber so richtig zufrieden war ich nicht mit dem Ergebnis. Jetzt weiss ich, dass ich sie entweder falsch getrocknet habe (also nicht lange genug) oder auch falsch aufbewahrt.

Also, bei mir schmeckte die eigene Minze auch nach nicht so viel im Tee...obwohl ich sie aufgeraut habe.

Ran an die Kräuter Seite 78-150

MamiAusLiebe schreibt:
Echt super informativ. Endlich habe ich mal gesammelte Informationen in einem Buch. Aber eigentlich fand ich die Informationen zu allen Kräutern gut. Sogar Löwenzahn, echt toll. Ich bin so begeistert vom Buch.

Ja, Löwenzahn ist nicht nur ein Teufelszeug bzw. Unkraut, wa sich auch schnell vermehrt (hier unten in Süd-D heisst das auch Sonnenwirbel)...das stimmt - auch ich war begeistert von der hier vorgestellten Variantenvielfalt...so wäre ich zB nie auf die Idee gekommen, das scharfkantige Zitronengras auch mal zu (Eis)tee zu verarbeiten...

Service-Teil Seite 154-158

Viel Unbekanntes aber sehr informativ & nützlich, perfekt!
Somit werde ich mit anderen Augen jetzt durch Gärntereien, Wochenmärkte aber auch Parks so strolchen :)

Euer Fazit, Rezensionen

...auch ich bedanke mich auf das Herzlichste für dieses wunderbare Schmankerl an geballtem (Kräuter)wissen - nehme jetzt meine Umgebung aber auch mein Leben mit den unterschiedlichen Gerichtskomponenten ganz anders wahr - das Wetter zZt ist perfekt für viele Spaziergänge & Ausflüge im Freien...ich liebe es, daher auf Pflück-, aber auch Buddeltouren zu gehen!