Christine Weiner 30 Songs und eine Frau

Inhaltsangabe zu „30 Songs und eine Frau“ von Christine Weiner

Wann hatte ich aufgehört zu leben? Mit den ersten grauen Haaren, Kleidergröße 44, als ich nicht mehr tanzen ging, abends zu müde für Freundinnen war.? Anne ist Anfang 50 und schwer frustriert. Drangsaliert von ihrer Mutter, ignoriert von ihrem Göttergatten und inspiriert von einer Wunschliste aus Kindertagen, macht sie sich auf die Reise. Und landet: in Wien. Gibt es einen besseren Ort, um alten Träumen endlich neues Leben einzuhauchen?

Befreiungsschlag und sich finden

— leniks

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

30 Songs und eine Frau

leniks

02. May 2016 um 20:20

In diesem Buch geht es um Anne, verheiratet mit Uwe und mit sich und ihrer Ehe nicht mehr zufrieden und dann noch ihre Mutter die sie aus dem Pflegeheim heraus befiehlt und drangsaliert., büxt sie aus ihrem Leben aus und zwar nach Wien. Sie macht es sich nicht leicht, doch da sie das notwendigste im Auto hat und auch noch etwas Geld macht sie dies spontan. In Wien kommt sie bei Marlene und Greta unter einem schwulen Pärchen. Die haben es faustdickt hinter den Ohren. Der Wiener Schmäh ist durch die Sprecherin sehr gut rübergebracht, so wie das ganze Buch von ihr toll gelesen worden ist. Mir hat dieses Hörbuch meine Autofahrt zwar nicht verkürzt, wegen Stau, aber ich habe das Buch genossen genauso wie meine achtjährige Tochter. Das Buch ist 2015 erschienen und das Hörbuch hat einen Umfang von 4 CD's mit insgesamt 302 min also 5 Stunden und 2 min.