Christine Weiner Als Erzieherin gelassen und erfolgreich

Inhaltsangabe zu „Als Erzieherin gelassen und erfolgreich“ von Christine Weiner

Erzieherinnen können etwas besonders gut: auf die Nöte und Bedürfnisse anderer Menschen achten. Sich selbst übergehen sie dabei allzu oft. In diesem Coaching-Guide finden Erzieherinnen bewährte und leicht umsetzbare Werkzeuge für einen erfolgreichen Berufsalltag. Mit Tipps für Stressbewältigung, Kommunikationstechniken und ein gutes Zeitmanagement. Damit Erzieherinnen die Freude an ihrem Beruf behalten Unterstützung für die persönliche und berufliche Entwicklung

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Ein guter Ratgeber

Als Erzieherin gelassen und erfolgreich

LeseKatze

19. October 2016 um 16:59

Inhalt:Erzieherinnen können etwas besonders gut: auf die Nöte und Bedürfnisse anderer Menschen achten. Sich selbst übergehen sie dabei allzu oft. In diesem Coaching-Guide finden Erzieherinnen bewährte und leicht umsetzbare Werkzeuge für einen erfolgreichen Berufsalltag. Mit Tipps für Stressbewältigung, Kommunikationstechniken und ein gutes Zeitmanagement.Meine Meinung:Christine Weiner nutzt die Methoden, die sie auch in ihrer eigenen Arbeit verwendet, führt ein in Zeitmanagement und Gesprächsführung, Rollentheorie und Konfliktmanagement und ermutigt die Nutzerinnen des Buches am Ende in einer bemerkenswerten Visionsarbeit zum Gestalten ihrer eigenen Zukunft im Älterwerden im Beruf.Sie spricht die Work-Life-Balance, Glaubenssätze genauso an wie auch die Teamarbeit, den Umgang mit Konflikten, Tabus Was ich besonders gut fand,das man zugleich auch der Inhalt selbst anschaulich und ansprechend, gut verständlich vermittelt wird und das gesamte Fitnessprogramm von einer ausgesprochen vielseitig praxiserfahrenen Trainerin angeleitet wird.Für mich als Erzieherin ist es ein hilfreicher Arbeitsbuch.Man kann Fragen schriftlich im Buch selbst beantworten,, es sind Übungen enthalten und die vielen farblich unterlegten Sätze die einen wirklich auch noch zum Nachdenken anregen.Es macht Spaß sich mit ihr auf die Coachingebene zu begeben und sich seinen eigenen Stärken und Schwächen entsprechend auf den Weg einer Weiterentwicklung einzulassen. Fazit Einige Tips werde ich für den Kindergarten im Alltag umsetzten Ein sehr gutes Buch. Lesen lohnt sich!