Drei Frauen im R4

von Christine Weiner
Drei Frauen im R4

Neue Leser-Meinungen

thelastfairys avatar

Lustig, Schräg und völlig chaotisch. Eine leichte Sommerlektüre die einen noch fürs Leben lernen lässt.

KerstinThs avatar

Wirklich ein lustiges und unterhaltendes Buch mit viel Witz. Eine empfehlenswerte Urlaubslektüre oder Lektüre, die Lust auf Urlaub macht!

Inhaltsangabe zu "Drei Frauen im R4"

Stell dir vor, es ist wieder 1981 – und wir müssen mitmachen

Auf ihrer gemeinsamen Feier zum 50. Geburtstag bekommen die Freundinnen Trudi, Nele und Renate eine Reise geschenkt. Der Clou: Sie sollen ihre geplatzte Italienreise von 1981 nachholen. Mit einem alten R4, Latzhosen, Kassetten von Herman van Veen und einer mickrigen Reisekasse. Als die Damen dann noch Handys, iPods und Kreditkarten abgeben müssen, ist die Stimmung erst mal im Keller. Und schon über die Fahrtroute können sie sich nicht einigen. Doch die Reise in die Vergangenheit birgt noch ganz andere Überraschungen.

"Ich wollte schon immer einen Roman über mich und meine besten Freundinnen schreiben, weil die beiden ganz wunderbar sind, auch wenn es Jahre gab, in denen wir nicht so eng waren. Trotz allem, ob Geburten, Trennungen, Heirat, schlechte Diäten oder gute Kuchenrezepte, wir blieben ein Glücksklee mit drei Blättern. Und auch gereist sind wir gerne, besonders früher, als ich mich noch in ein Zelt zwingen ließ. Heute treffen wir uns lieber bei der einen oder andren, zeigen uns alte Fotos, sprechen von Damals und Heute und zwei trinken dabei den Wein von der Dritten mit, weil die nichts mehr verträgt." Christine Weiner

ISBN:9783547711943
Verlag:Schroeder, Marion von, in Ullstein Buchverlage GmbH