Cover des Buches Drei Frauen im R4 (ISBN: 9783547711943)
natalieas avatar
Rezension zu Drei Frauen im R4 von Christine Weiner

Drei Frauen im R4

von nataliea vor 11 Jahren

natalieas avatar
natalieavor 11 Jahren
Der Roman "Drei Frauen im R4" handelt von einer ungewöhnlichen Reise in die 80er Jahre und einer wundervollen Freundschaft zwischen den drei Protagonistinnen. Zum Inhalt ist folgendes zu sagen: Renate, Trudi und Nele bekommen von ihren Töchtern zum 50. Geburtstag eine Reise nach Italien geschenkt. Diese Reise war 1981 zwar geplant, aber nie durchgeführt worden. Und somit soll diese Reise ganz im Stile der 80er Jahre erlebt werden. Dies bedeutet, dass die drei Frauen mit dem alten R4 in die Vergangenheit von 1981 katapultiert werden, in der Handys, Kreditkarten und Co. zum Außenseiter werden. Selbst die Klamotten und die Musik stammen original aus den 1980er Jahren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Ich habe während dem Lesen unzählige Lachtränen vergossen und mit den Protagonisten und deren Erlebnisse mitgefiebert. Jede der drei Frauen wurde liebevoll beschrieben und alle drei sind mir von vornherein sehr sympathisch gewesen und auch ans Herz gewachsen. Durch die vielen kleinen eingefügten Bilder erkennt man, dass dieser Roman mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist. Ich bin sehr froh, dass ich mit ihnen auf diese schräge und verrückte Reise gegangen bin. Eine sehr gelungene Geschichte bei der die Freundschaft zwischen den drei Frauen durch die strapazierenden Erlebnisse und Turbulenzen auf eine harte Probe gestellt werden. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.