Christine_Weiner

Liebe lesende Weihnachtsengel,

glauben Sie noch an Wunder? Maya tut es erst einmal nicht, denn die Lage ist bitter: Weihnachten kommt und der geliebte Buchladen soll weg. Der Buchladen ist aber für Maya mehr als ein Geschäft, in dem in Regalen Bücher stehen. Der Laden ist ein Zuhause für sie und ihre Kollegin Valentina. Ein Ort der Begegnung, der Geschichten, der Menschen und der Verzauberung, besonders in der Weihnachtszeit, wenn es draußen kalt ist und deswegen der Tee, Kaffee und die Plätzchen, die für die Kunden bereit stehen, noch verführerischer duften. Diesmal ist es aber nicht nur Adventsgebäck, sondern es ist Zuckerguss von Feinstem.

Mehr will ich aber nicht verraten, sondern Ihnen lieber erzählen, wie ich die Geschichte, in einer stillen Adventszeit für meine Nichte Marlen erfand, die just zum ersten Advent eine Liebesgeschichte beenden musste. Als liebende Tante setzte ich mich also hin und schrieb ihr eine Geschichte, die von all dem handelt, an das ich glaube: Liebe, Wunder, Happy End und vielen Schneeflocken, die verheißungsvolle Muster bilden!

Mit etwas Glück können Sie eins von 10 EBOOKS vom dotbooks Verlag gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Einfach bis 15. Dezember bewerben!

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit mit Magie, Zufällen und herzförmigen Seifenblasen, die niemals platzen.

Ihre Christine Weiner

Autor: Christine Weiner
Buch: Manchmal geschieht ein Wunder

seschat

Alle Bewerbungen

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte habe ich bisher noch nicht gelesen und möchte das nun ändern ;-) Das Richtige fürs Herz, wenn's draußen schneit :-)
Die Inhaltsangabe sowie das putzige Cover haben meine Neugier aufs Buch geweckt.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Interessantes Cover. Weihnachtliche Liebesgeschichte klingt gut.

BeaSurbeck

Dein Fazit / Deine REZENSION

♥- lichen Dank das ich diese Geschichte lesen durfte. Sie hat mich an einem Mittag verzaubert und sie hat mir sehr gut gefallen. Dieses kleine Buchlädelchen hat es mir besonders angetan und wenn es hier so was gäbe, dann wäre ich dort sicher öfters zu Gast.

Hier nun meine Rezi die ich auch bei Amazon eingestellt habe.

Kikibook

vor 2 Jahren

2. Leseabschnitt: Ab „Am liebsten wäre Maya fortgerannt. Das war ja alles zu schrecklich. Und auch noch an Weihnachten! …“
Beitrag einblenden

Der zweite Leseabschnitt war fast noch schöner als der erste. Es hat aehr viel Spaß gemacht Maya in ihrem kleinen Bücherladen auf der Suche nach dem Glück zu begleiten und auch wenn es am Ende ein wenig kitschig und klischeehaft war, bin ich doch ein wenig traurig, dass die Geschichte nur so kurz war:(
Die Idee mit dem Weihnachtsengel und Weihnachtsmann, die die Wünsche erfüllen, fand ich sehr süß. Besonders, dass man auch mitbekommen hat wie sie sich unterhalten war total niedlich:)
Außerdem bin ich auch froh, dass die Mädchen den kleinen Bücherladen, der in meiner Fantasie einfach wie der perfekte Ort aussieht, behalten durften und jeder seine Liebe gefunden hat. Viele schöne kleine Weihnachtswunder:)

Kikibook

Dein Fazit / Deine REZENSION

Dankeschön, dass ich an ieser weihnachtlichen Leserunde teilnehmen konnte. Es hat mir trotz kleiner Makel doch relativ gut gefalen und ist auf jeden Fall etwas für den Advent. Hier ist meine Rezension:

vor 2 Jahren

1. Leseabschnitt: Bis »Erst mal muss alles ganz vermessen sein, und dann ist die Bausubstanz zu prüfen. Das kann noch dauern.«
Beitrag einblenden

Der Buchladen ist echt super. Durch die Beschreibungen habe ich mir sofort alles vorstellen können und gedacht, ich wäre im Paradies :-)

Leider hat mich die Geschichte ansonsten bisher noch nicht so gepackt. Ich kann mich irgendwie nicht mit der Protagonisten identifizieren. :-(

seschat schreibt:
Im zweiten Abschnitt wird die Geschichte noch haarsträubender. Alles wendet sich wegen Weihnachten zum Guten und haben einander liebt - das ist mir zu sehr harmonisch und handlungstechnisch einfach zu wenig. Auch mit Maya als Hauptprotagonistin will und kann ich nicht so richtig warm werden.

Ich kann mich nur der Meinung von seschat anschließen. Mit der Protagonisten bin ich nicht warm geworden. Die Geschichte mit Mauro passt für mich auch irgendwie nicht in die Handlung. Mir fehlt an dieser Stelle das kribbeln im Bauch, das ich sonst bei Liebesgeschichten immer habe.

Beitrag einblenden

Meine Rezensionen habe ich nun auch online gestellt:

Bei Amazon:

Bei Lovelybooks:

Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, bedanke ich mich trotzdem herzlich für das Buch.

Siko71

Beitrag einblenden

Bin heute über'n Rezi's schreiben und nun ist sie fertig.
Vielen Dank, das ich mitlesen durfte. Ich stelle bei Amazon, Weltbild und Thalia ein, falls überall zu finden.