Cover des Buches Manchmal geschieht ein Wunder (ISBN: 9783958244313)
zauberblumes avatar
Rezension zu Manchmal geschieht ein Wunder von Christine Weiner

Nette Weihnachtsgeschichte

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Manchmal geschieht ein Wunder" von Christine Weiner ist eine herrlicht Weihnachtsgeschichte, die uns verzaubert. Es geschehen in der Weihnachtszeit doch immer wieder kleine oder große Wunder, wenn man nur daran glaubt.

Die Geschichte: Maya träumt gern und liebt Bücher. Mit ihrer besten Freundin Valentina betreibt sie eine kleine altmodische Buchhandlung mitten in Heidelberg. Und ihre Kunden lieben sie, denn sie hat eine Gabe: Sie kann Bücher und Menschen auf besondere Weise zusammenbringen und findet für jede Lebenssituation die richtige Geschichte. Nur in der Liebe tut sie sich schwer - weder für sie noch für ihre Freundin ist ein Traummann in Sicht. Als aus der Buchhandlung ein Souvenirshop gemacht werden soll, gerät ihre kleine, verträumte Welt jäh ins Schwanken. Doch bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe - und der kleinen und großen Wunder. Man muß nur daran glauben.

Traumhafte Protagonisten, eine zauberhafte Buchhandlung. Von Maya würde ich mich auch gerne einmal beraten lassen. Wäre neugierig, welches Buch sie mir empfehlen würde. Die altmodische Buchhandlung lädt einfach zum Verweilen ein. Und Maya und Valentina scheinen in der Liebe kein Glück zu haben. Maya, weil sie etwas anderes ist und Valentina, weil sie ihren absoluten Traummann sucht. Doch dann nehmen Weihnachtsmann und Weihnachtsengel die Sache und die Hand. Doch ob die beiden Erfolg haben wird nicht verraten.Die Autorin beschreibt alles wunderbar, man kann sich die Buchhandlung und die Protagonisten bildlich vorstellen. Auch der Zauber von Weihnachten ist zu spüren.

Eine wunderbare Geschichte für einen vergnüglichen Leseabend. Ich habe den Ausflug nach Heidelberg sehr genossen. Das Cover finde ich auch zauberhaft.