Cover des Buches Das Vermächtnis der Johanna (ISBN: 9783942200677)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Johanna von Christine Weiske

Dieses Buch hat Potential!

von AddictedToBooks vor 10 Jahren

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 10 Jahren

Christine Weiske erzählt in ihrem Buch "Das Vermächtnis der Johanna" von Romina, die vom Schicksal auserwählt wird, den Kampf von Johanna von Orléans weiterzuführen. Auf ihrem Weg im Kampf gegen das Böse wächst sie zu einer starken und gebildeten Kämpferin heran. Sie findet treue Freunde und stößt auf gefährliche Feinde, die mit ihrer List und Heimtücke versuchen, alles zu unterjochen, was den Menschen lieb ist. Doch selbst im Reich der Dämonen findet sie Unterstützer, um Dantalion, den Torwächter der Hölle, zu stürzen. Täuschung und Kampf sind ihre stetigen Begleiter bei dem Unterfangen, die Welt vom Übel und der Herrschsucht des Torwächters zu befreien. Doch selbst enge Freunde unterliegen der Macht der Schatten und große Verluste müssen hingenommen werden, um ihr Dorf von der Geißel und Tyrannei zu befreien. Der Wille zu siegen ist auf beiden Seiten stärker denn je, doch kann es nur einer, um alles zu retten oder in die ewigen Schatten zu stürzen. Wird Romina es trotzdem schaffen?

Ganz zu Beginn: Als ich mit dem Lesen begonnen habe, war ich erstmal von irgendetwas abgeschreckt. Ich weiß nicht genau, ob es nun am Schreibstil oder der Wortwahl lag, aber ich habe weiter gelesen und habe es keine Sekunde lang bereut. Wem es also zu Beginn genauso geht: Lest unbedingt weiter! Das Buch ist wirklich toll und euch entgeht einiges, wenn ihr es einfach aus der Hand legt.

Die Hauptprotagonistin Romina ist mir schon von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Man merkt gleich, dass sie mutiger und stärker ist, als die anderen. Auch die anderen Charaktere fand ich nett, jedoch hatte ich einige Probleme, mich direkt in sie hinein zu versetzen. Ich konnte sie nicht richtig vor mir sehen, mir vorstellen, wie sie reagieren. Deshalb gibt es leider einen Stern Abzug. Die Geschichte selbst fand ich aber wirklich toll und eine super Idee! Einiges hätte noch besser ausgebaut werden können, aber ansonsten hat mir wirklich alles gut gefallen. Wie schon erwähnt hat es am Anfang etwas gedauert, bis ich mich an alles gewöhnt habe und die Geschichte verstanden habe, aber danach ging es ganz gut. Das Buch hat auf jeden Fall Potential und auch an Spannung fehlt es nicht. Wenn die ganze Geschichte noch etwas mehr ausgebaut wird, auf einige Charaktere und Handlungen genauer eingegangen wird, dann kann aus dem Buch noch ein 5-Sterne-Buch werden.

Bis dahin erhält es von mir 3,5 Sterne. Und ein großes Lob an Christine, dass sie den Mut hatte, in ihrem jungen Alter ein Buch zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass aus ihrer Feder noch einige gute Bücher entstehen werden.