Baby, wann heiratest du mich?

von Christine Westermann
Baby, wann heiratest du mich?

Inhaltsangabe zu "Baby, wann heiratest du mich?"

'Einmal muß es doch den Richtigen treffen!' - Das überraschende Romandebüt von Christiane Westermann Da macht man alles mit, läßt sich beim Blind Date mit einem untersetzten Amerikaner eine vollkommen geschmacklose Papierrose schenken, erträgt überhaupt viele Männer und ihre absonderlichen Vorlieben mit Langmut, denn es könnte ja sein, daß der liebe Gott einen kleinen Test veranstaltet und Mr. Richtig zunächst wenig ansprechend auftreten läßt.
Doch leider ist der erste Eindruck meist korrekt, aus einem Mini-Pavarotti wird so schnell kein cooler Marlboro-Mann, da kann man sich anstrengen, wie man will. Da heißt es: neues Spiel, neues Glück.
In ihrem ersten Roman erzählt die Fernseh- und Radiojournalistin Christine Westermann mit unerhörtem Witz und großer Offenheit von ihrer stets turbolenten Suche nach dem richtigen Gegenstück. In einem erfrischend heiteren Dialog mit dem lieben Gott nähert sie sich allerdings allmählich dem tieferen Grund aller vergeblichen Versuche: Nicht nur hat jede Männergeschichte – auch die allererste – ihre Spuren hinterlassen, nein, wer versucht, die eigene Leere mit fremden Männern zu füllen, quasi eine unvollständige runde Kirschtorte mit Streuselkuchenecken aufzufüllen, sollte lieber erstmal selber Kirschkuchen backen!

ISBN:9783462028560
Verlag:Kiepenheuer & Witsch