Ich glaube, er hat Schluss gemacht

von Christine Westermann
Ich glaube, er hat Schluss gemacht

Inhaltsangabe zu "Ich glaube, er hat Schluss gemacht"

§B§Haben Sie heute schon auf Ihren Hund gespuckt?§S§§In ihrem neuen Buch erzählt die Fernsehjournalistin und Bestsellerautorin Christine Westermann Geschichten aus dem richtigen Leben, die nicht unbedingt minder skurril sind als das Pfingstritual, bei dem ein armer Hund als Glücksbringer herhalten muss. Ob sie nun ihrem defekten Kühlschrank hinterhertrauert, der ihr ein beständigerer Lebensbegleiter war als die meisten Männer, oder ob sie Psychogramme ihrer Bekannten anhand des Innenlebens ihrer Autos erstellt - in ihren Geschichten erzählt Christine Westermann von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von unverhofften Glücksmomenten am frühen Morgen ebenso wie von Familienkrisen am Weihnachtsabend.§So amüsant die Erzählungen von Christine Westermann auch sind, einen ernsten Unterton können sie nicht verbergen. Dass Autos und Kühlschränke kaputtgehen, mag ja noch zum Lachen sein. Wenn aber eine Beziehung zerbricht, und zwar nicht an der legendären Zahnpastatube, sonde rn am Semmelknödelteig, der betonhart in der Rührschüssel klebt, ist das schon weniger lustig. Es bedarf schon des außergewöhnlichen Humors einer Westermann, um solch ein Beziehungsdrama in eine wunderschön traurig-komische Geschichte zu verwandeln. Überzeugen Sie sich selbst.§

ISBN:9783462029598
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:01.10.2000
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2000 bei Roof Music erschienen.

flipbes avatar
    flipbevor 10 Jahren
    Rezension zu "Ich glaube, er hat Schluss gemacht" von Christine Westermann

Eine Ansammlung von Radiogeschichten der Christine Westermann. Irgendwie sind die zwar immer irgendwie durchdacht, aber so gewürfelt, dass kein wirkliches Gesamtkonzept entsteht und es mir so auch nicht gefallen konnte. Schade, leider durchgefallen.

bahes avatar
    bahe