Manchmal ist es federleichtVon kleinen und großen Abschieden

N
Norell
vor 5 Monaten

Ich mag Frau Westermann sehr. Ihr Buch ist sehr tiefsinnig und lässt einen nachdenklich zurück

Holdens avatar
Holden
vor einem Jahr

manchmal federschwer

Kann man Abschiednehmen lernen?

Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es, wie für viele Menschen, von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen immer öfter unumgänglich ist, gelingt ihr ein offener, zugewandter Blick darauf. Mit unnachahmlichem Charme und Humor erzählt sie von großen und kleinen Verlusten, von freiwilligen und unvermeidlichen Abschieden.

Wie befreiend kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort, einen Lebensabschnitt hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie verkraftet man den Tod eines Freundes, der viel zu früh stirbt? Was passiert, wenn man bemerkt, dass äußere Schönheit und Attraktivität verblassen? Natürlich ist die Furcht vor Verlust noch immer dabei, sie wird jedoch gepaart mit neuem Mut, Veränderungen anzunehmen.

Anekdotenreich, ernst und selbstironisch zugleich erzählt Christine Westermann von Erfahrungen und Situationen, die ihre Wahrnehmung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben.

ISBN:9783462053371
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.11.2019 bei tacheles! erschienen.

ISBN:9783462053371
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.11.2019 bei tacheles! erschienen.