Christine Windbichler Gesellschaftsrecht

Inhaltsangabe zu „Gesellschaftsrecht“ von Christine Windbichler

Das Lehrbuch ist ein Standardwerk zum geltenden Gesellschaftsrecht. Schwerpunktmäßig behandelt es das Recht der Personengesellschaften (BGB-Gesellschaft, OHG und KG) und stellt die Grundzüge des Kapitalgesellschaftsrechts (GmbH und AG) dar.§Besonderen Wert legt die Darstellung dabei auf die Behandlung der BGB-Gesellschaft als Grundform des Personengesellschaftsrechts, anhand derer die wesentlichen gesellschaftsrechtlichen Rechtsinstitute plastisch herausgearbeitet werden. Aus diesem Grund sind bei den übrigen Gesellschaftstypen lediglich noch die abweichenden Regelungen zu erörtern. Daneben werden jeweils auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge dargestellt, ohne die die gesellschaftsrechtlichen Regelungen nicht verständlich werden.§Die 21. Auflage greift alle aktuellen Tendenzen in Rechtsprechung und Schrifttum auf - insbesondere die fortdauernde Diskussion um die Haftung der BGB-Gesellschaft und zum existenzgefährdenden Eingriff. Sämtliche aktuellen Änderungen sind in diesem Standardwerk berücksichtigt. Auf den Regierungsentwurf zur GmbH-Reform (MoMiG) wird bereits eingegangen.§Für Studierende, Referendare, junge Rechtsanwälte und Notare. (Quelle:'Flexibler Einband/10.11.2009')

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day