Das Bildnis des Grafen

von Christine Wirth
Das Bildnis des Grafen

Neue Leser-Meinungen

Janine2610s avatar

Ich fand es anspruchsvoll, historisch, psychologisch und des Öfteren auch zum Abschweifen.

Inhaltsangabe zu "Das Bildnis des Grafen"

Der französische Psychologe Gaspard Renoir wird vom Earl of Whitehurst nach England beordert, um dessen kriegsgeschädigten Neffen zu kuieren. Im Park trifft er Mallord Grimby, der Psychologe und Patient den Aufenthalt in einem verwaisten Schloß anbietet, in dem Mallord früher beschäftigt war. Der Schloßherr Carrick Escaray verschwand auf rätselhafte Weise. Genauso rätselhaft gibt sich das Schloß selbst, Mallord und seine Umwelt. Selbst der Dorfarzt Elwyn Hazelgrove - einst Ziehvater des jungen Carrick - scheint mehr zu wissen als er preisgibt. Nach und nach entwirrt Renoir mit Hilfe seines jungen Patienten das Geflecht zwischen den beiden verfeindeten Familien Whitehurst und Escaray.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2008