Autor: Christine Wunsch
Buch: Das Glück wohnt im Kopf

Alle Bewerbungen

Leider finde ich keinen Eingangspost, aus dem hervorgeht, was ich machen muss, um an der Leserunde/dem Gewinnspiel teilzunehmen. Darum versuche ich es einfach mal so. Mich würde das Buch interessieren, weil ich denke, dass ich wohl auch ein paar Glücksmomente/-gedanken mehr vertragen könnte. Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass es oft Gedanken sind, die jemanden am Glücklichsein (so weit es geht) hindern.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Da ich auchuein totaler Pessimist und Selbstzweifler bin und mir das öfters mal in jeglicher Hinsicht das Leben schwer macht, würde ich das Buch total gerne lesen. Vielleicht sind ja wirklich ein paar Denkanstöße für mich dabei.

Sago68

vor 6 Tagen

@Christine_Wunsch

Ich denke, dass Zufriedenheit eigentlich Glück bedeutet. Wenn einem klar ist, dass nichts selbstverständlich ist, sollte es eigentlich leicht sein, zufrieden zu sein, wenn gerade nichts wirklich Schlimmes passiert...Sich durch Alltagsärger nicht aus seiner Mitte vertreiben zu lassen, ist dennoch eine Kunst.

vor 5 Tagen

Sago68 schreibt:

Wobei ich es noch erweitern würde. Zufriedenheit und Dankbarkeit trotz schrecklicher Ereignisse. Ich selber kann es auch nicht, aber es gibt Menschen mit positiver Grundstimmung trotz des Schlimmen.

vor 4 Tagen

@Sago68

Verlustängste sind etwas ganz normales für uns Menschen: es wurden sogar Versuche durchgeführt, die aufzeigen, dass wir ein und den selben Gegenstand mehr Wert geben, wenn er uns gehört, wie wenn wir ihn erwerben möchten/sollen. Die Frage ist, wann es dir besser geht: wenn du in Verlustangst und Sorge lebst oder wenn du dir bewusst machst, dass du sowieso an einem eventuellen Verlust nichts ändern und damit das Leben auch genauso gut genießen und dich an der Person erfreuen kannst, um die du dich sonst ängstigen würdest.
Zu der Zeitnot: auch das geht ja vielen von uns so. Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam". Konzentrier dich auf das, was wirklich wichtig ist, vielleicht hilft dir auch eine tägliche kurze Meditation, zur Ruhe zu kommen?
Alles Liebe!

vor 4 Tagen

@ElisabethBulitta

Stimmt! Zufriedenheit im Sinne von Dankbarkeit zu empfinden ist ein ganz großer Pfeiler des Glücks - ebenso, wie die Begeisterung für die Dinge, die mir wirklich wichtig sind.

SchwarzeFee

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Hat eigentlich jemand sein Buch schon erhalten?

vor 1 Tag

SchwarzeFee schreibt:
Hat eigentlich jemand sein Buch schon erhalten?

Noch nicht, aber es wird schon noch kommen.

vor 1 Tag

Bekanntgabe der Testleser

Guten Morgen ihr Lieben! Leider hat sich der Buchversand etwas verzögert, da vom Verlag erst wieder Bücher nach Deutschland geschickt werden mussten. Aber sie sind auf dem Weg zu euch! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie euch gefallen und was ihr zu den einzelnen Themen zu sagen habt! Liebe Grüße, Christine