Christine_Wunsch

Autor: Christine Wunsch
Buch: Das Glück wohnt im Kopf

ElisabethBulitta

Alle Bewerbungen

Leider finde ich keinen Eingangspost, aus dem hervorgeht, was ich machen muss, um an der Leserunde/dem Gewinnspiel teilzunehmen. Darum versuche ich es einfach mal so. Mich würde das Buch interessieren, weil ich denke, dass ich wohl auch ein paar Glücksmomente/-gedanken mehr vertragen könnte. Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass es oft Gedanken sind, die jemanden am Glücklichsein (so weit es geht) hindern.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Da ich auchuein totaler Pessimist und Selbstzweifler bin und mir das öfters mal in jeglicher Hinsicht das Leben schwer macht, würde ich das Buch total gerne lesen. Vielleicht sind ja wirklich ein paar Denkanstöße für mich dabei.

Tag 23 und 24
@Nadine_Imgrund

Von diesem Buch habe ich nun auch schon öfter gehört, jedenfalls muss ich mir den Titel mal merken, klingt interessant. Ich selbst bin nämlich auch so, dass ich - gerade zuhause - immer denke, erst muss ich noch dies und jenes erledigen, dann habe ich endlich auch mal Zeit für Dinge, die ich gerne mache. Leider verzettele ich mich dann in irgend einer Arbeit oder mir fällt auf, dass dies oder das noch erledigt werden müsste...mit dem Resultat, am Ende keine Minute für mich gehabt zu haben aber trotzdem immer noch das Gefühl, nicht fertig aufgeräumt zu haben.

Tag 25 und 26
Beitrag einblenden

"....wir stellen uns die anderen glücklicher vor, als sie sind" - dieser Spruch ist einfach wieder so treffend. Man weiss ganz genau, dass es nicht richtig ist, zu vergleichen, denn woher wollen wir denn wissen, dass es bei anderen tatsächlich so ist? Ich werde jetzt auch versuchen, in solchen Situationen ganz klar mit "Stopp" diese Gedanken zu unterbrechen.

Tag 27 und 28
Beitrag einblenden

Auch ich sehe mich selbst nicht so als Fan von diesen Listen, mag ich einfach nicht so gerne. Nichts aufschieben, da man ja nicht weiss ,wie lange man wirklich noch die Dinge tun könnte - ich denke, wenn es die Möglichkeit gibt, sollte man die Dinge gleich in Angriff nehmen, oder eben nicht ganz aus den Augen verlieren, denn Vorfreude ist doch auch was sehr schönes.

Tag 29 und 30

Tine13 schreibt:
Den Epilog lese ich morgen, jetzt gehe ich gleich auf ein Konzert (Ed Sheeran) und freu mich schon total darauf🕺:))

Ein bißchen spät, ich weiss.....aber wie war denn das Konzert? Habe neulich erst mit einer Freundin gesprochen, die auch auf einem Konzert von ihm war und vollkommen begeistert........ich freue mich auf Freitag, da gehen mein Mann und ich auch auf ein Konzert (Tote Hosen). Ist schon Ewigkeiten her, dass ich mal auf einem Konzert von ihnen war, bin schon total gespannt und hoffe nur, dass für das Open-Air auch das Wetter einigermaßen hält :-)

Tag 29 und 30

Mit der Jammer-Viertelstunde - finde ich eine ziemlich gute Idee, klingt jedenfalls ziemlich "hilfreich" und ich kann mir gut vorstellen, dass es wirkt.

Ansonsten finde ich das Buch wirklich toll und vor allen Dingen mit vielen hilfreichen Tipps, um das Glück wirklich im eigenen Kopf einziehen zu lassen :-)

Meine Rezension schreibe ich gleich und entschuldige mich, dass sie erst jetzt kommt - liegt nicht am Buch sondern an den Ferien ;-)

Deine Glücksmomente

Viele tolle Glücksmomente habe ich gerade in den letzten Wochen in unserem Urlaub erlebt - da gab es so viele tolle Familienglücksmomente und Dinge, für die ich einfach - auch dank des Buches - ziemlich dankbar war und vielleicht auch einige Momente, die ich nicht ganz so kritisch (auch dank des Buches) gesehen habe als vielleicht sonst immer.

Allgemein

Hier auch meine Rezension:

...später auch noch auf Amazon, Lesejury und Weltbild.

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Buch, welches mich wirklich von Beginn an begeistern konnte.....und ich entschuldige mich nochmals für die etwas verspätete Rezension.