Leises Comeback - Biblische Gedichte

Cover des Buches Leises Comeback - Biblische Gedichte (ISBN:9783732282876)

Inhaltsangabe zu "Leises Comeback - Biblische Gedichte"

Die Texte des Neuen Testaments sind meist wohl bekannt, aber dennoch fehlt uns manchmal der persönliche Bezug dazu, da sie in einer uns fremden Welt beheimatet sind, sowohl was den geographischen Raum, die Kultur als auch die Zeit betrifft. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, Altbekanntes neu zu entdecken, indem mit vertrauten Themen gespielt wird und unerwartete, oft auch überraschende Perspektiven geboten werden.

So kommt etwa die Überlegung auf, ob sich Zachäus wohl ausschließlich gefreut hat, als Jesus ihn aufsuchte oder es werden die Erfahrungen Jesu während der Karwoche in Bezug zum Leben eines Stars von heute gebracht.

Dabei soll keineswegs der Anspruch erhoben werden, die EINE Antwort auf doch so Geheimnisvolles und Komplexes geben zu können.

Ganz im Gegenteil, die Gedichte dieses Buches stellen eine Möglichkeit dar, sich selbst neu mit den Texten und Gestalten von einst zu beschäftigen und so ganz individuell zu entdecken, inwiefern diese "alten" Geschichten mit unseren aktuellen Gefühlen, Krisen und Sinnfragen in Verbindung stehen und uns helfen können, mit diesen umzugehen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.11.2013