30 Nächte für die Liebe (30 Days 2)

von Christine d'Abo
30 Nächte für die Liebe (30 Days 2)

live_between_the_liness avatar

Besser als Band 1. Unglaublich süß!

Inhaltsangabe zu "30 Nächte für die Liebe (30 Days 2)"

Das Letzte, was Glenna O'Donald auf einem Friedhof zu finden erwartet, ist ein Päckchen Karteikarten. Und dabei handelt es sich nicht etwa um x-beliebige Karten, sondern jede von ihnen enthält genaue Anweisungen für eine leidenschaftliche Nacht. Glenna, eine rationale Forschungsassistentin, ist fasziniert und will die Vorschläge einen nach dem anderen ausprobieren - am liebsten mit dem sexy Professor Eric Morris ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lyx.digital
Erscheinungsdatum:09.12.2016

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 2 Jahren
    30 Nächte für die Liebe

Nach dem mir „30 Tage für die Liebe“ von Christine d’Abo richtig gut gefallen hat, war klar, dass auch der 2. Teil auf meine Leseliste kommt.

Beiden Büchern ist gemein, dass in ihnen Karten mit erotischen Vorschlägen eine Rolle spielen, davon abgesehen können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden.

Glenna O’Donald lebt ein nicht wirklich spannendes Leben. Sie fristet ihr berufliches Dasein als Assistentin eines Professors, der sie absichtlich klein hält und die Früchte ihrer Arbeit für sich selbst beansprucht. Für ihre eigene Doktorarbeit fühlt sie sich noch nicht bereit und auch den neuen Professor Eric Morris schmachtet sie lieber aus der Ferne an, statt das Wort direkt an ihn zu richten. Auch die Motivation durch ihre Kollegin und Freundin kann sie nicht aus ihrem Schneckenhaus locken.

Dann stirbt Glennas geliebte Urgroßmutter und diese hat ihr einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem sie sie auffordert das Leben zu greifen, mit vollem Herzen zu leben und auch die ein oder andere Leichtsinnigkeit zu wagen. Scheinbar passend dazu findet Glenna auf dem Friedhof ein Päckchen Karteikarten mit Vorschlägen für leidenschaftliche Nächte. Sie kann sich der Faszination des Ganzen nicht entziehen und wüsste auch schon, mit wem sie die Vorschläge zu gerne mal ausprobieren würde…

Das Grundprinzip der Geschichte hat sich seit „30 Tage für die Liebe“ nicht geändert und so waren die „30 Nächte für die Liebe“ für mich nicht mehr ganz so mitreißend wie es noch beim ersten Buch der Fall war.

Glenna und Eric sind sympathische Charaktere, die mich nicht ganz so mitnehmen konnten, wie ich mir das gewünscht hätte. Das ein oder andere in der Handlung erschien mir auch ein wenig konstruiert und auch wenn man bei diesen romantischen Lovestorys jetzt sowieso nicht von einem hohen Realitätsgehalt ausgehen darf, sollte es doch so verpackt sein, dass ich es dem Buch beim Lesen abnehme. Das ist hier nicht zu 100 % geglückt.

Nichtsdestotrotz ist die Liebesgeschichte kurzweilig geschrieben, lässt sich gut lesen und neben einer recht unterhaltsamen Geschichte kommt auch erotische Prickeln nicht zu kurz ;-)

Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne, die ich auf 4 aufrunde.

Kommentare: 1
    live_between_the_liness avatar
    live_between_the_linesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Besser als Band 1. Unglaublich süß!
    kleinthuns avatar
    kleinthunvor 6 Monaten