Christine van Vügt Wie die Waschbären die Liebe retteten

Inhaltsangabe zu „Wie die Waschbären die Liebe retteten“ von Christine van Vügt

„Wir sind ahnungslos, wenn wir glauben, alle Fäden der Natur sicher in unseren Händen zu halten. Denn die Tiere dieser Welt sind unser Spiegelbild - neugierig, einfallsreich und gelenkt von Gefühlen.“ Das erfährt auch die junge Übersetzerin Olivia, die nach dem Tod ihrer Mutter den alten Hof der Familie verkaufen muss. Bisher glaubte sie, eine Menge von Tieren zu verstehen - bis sich drei wilde Waschbären den bayerischen Bauernhof als neues Zuhause aussuchen. Als am selben Tag der Hagelflieger Max Seefeld in ihrem Garten notlandet, steht Olivias Leben plötzlich Kopf. Doch ausgerechnet die Waschbären erweisen sich als kluge und sensible Lehrmeister für ihr weiteres Leben. Im Alltag mit den intelligenten Tieren erkennt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte … Christine van Vügts warmherziger Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft mit Wildtieren ist eines der schönsten Bücher über die Tierseele - anrührend, humorvoll und spannend bis zur letzten Seite.

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand