Gerade dadurch sind sie mir lieb

Gerade dadurch sind sie mir lieb

Inhaltsangabe zu "Gerade dadurch sind sie mir lieb"

Fontane und die Frauen – eine Spurensuche.

Kaum ein Autor hat so eindrückliche Frauenfiguren geschaffen wie Theodor Fontane. Ob Grete Minde oder Effi Briest, ob Mathilde Möhring oder Jenny Treibel – sie erscheinen allesamt heute lebendiger denn je. Oft verarbeitete Fontane seine realen Erfahrungen mit starken Frauen, zu denen seine Ehefrau Emilie und seine geliebte Tochter Martha gehörten, für seine Figuren. Christine von Brühl zeigt in faszinierenden Porträts die Welt der Frauen, die Fontanes Leben und sein Werk bevölkern.

„Christine von Brühl schildert mit Liebe zum Detail.“ dpa

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2018

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor einem Monat
Noch ein Buch über einen der ganz großen deutschen Autoren und seine Werke. als Literaturwissenschaftlerin kann ich da nicht widerstehen.