Christner Susanne VIER JAHRESZEITEN IM GARTEN AN DER ROMANTISCHEN STRASSE

Inhaltsangabe zu „VIER JAHRESZEITEN IM GARTEN AN DER ROMANTISCHEN STRASSE“ von Christner Susanne

Über mehrere Jahre hinweg wurde umfangreiches Fotomaterial zusammengestellt, das die vielfältige Pflanzenwelt und die Atmosphäre de 'Gartens an der Romantischen Straße' anschulich illustriert. Jede Jahreszeit hat ihren Charme und gibt dem Betrachter einen intensiven Einblick in den nach dem 'Walled Garden' Prinzip entstandenen Garten. Alle Gartenräume werden vorgestellt. Die grundlegenden Themen wie das große Staudenbeet, der 'Weiße Garten', die Frühlingszwiebelblüher, besondere Pfingstrosen, der Rosenweg, das Schattenbeet mit seinem Spektrum von Grüntonalitäten, die besonderen Pflanzenzüchtungen, die imposanten Formpflanzen und schließlich die Peripherie des Gartens werden ausführlich bebildert.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos