Christo Christo & Jeanne-claude

Inhaltsangabe zu „Christo & Jeanne-claude“ von Christo

Christo und Jeanne-Claude werden im Februar 2005 im New Yorker Central Park ihr seit langem geplantes Projekt The Gates verwirklichen. 7500 Tore mit freihängenden Gewebebahnen drapiert werden auf rund 37 km Parkwegen aufgebaut. Den Besuchern im Central Park eröffnet sich beim Durchschreiten der Tore ein goldenes Dach. Beim Blick von den Gebäuden rund um den Central Park werden The Gates als ein goldener Fluss erscheinen, der durch die Bäume hindurchleuchtet und die Form der Parkwege nachzeichnet. Dieses Buch dokumentiert das Projekt von der Planung bis zur Realisation.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Christo & Jeanne-claude" von null null

Christo & Jeanne-claude
    buch_ratte

buch_ratte

22. March 2008 um 17:37

Wer schon nicht die Möglichkeit hatte, sich die gates vor Ort anzuschauen, sollte sich dieses Buch zulegen. Es enthält neben tollen bildern auch die Entstehungsgeschichte des Unternehmens The Gates. Sehr informativ.