Christof Baur , Bernd Thurner Die besten Pilates-Übungen. Kompakt-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Die besten Pilates-Übungen. Kompakt-Ratgeber“ von Christof Baur

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode, bei der systematisch einzelne, meist tiefer liegende Muskelpartien gestärkt, entspannt oder gedehnt werden. Damit ist Pilates ein idealer Ausgleich für unseren oftmals mental stressigen und körperlich monotonen Alltag. Besonders durch die Aktivierung des Kraftzentrums in der Körpermitte („Powerhouse“) wird der qualitative Trainingseffekt gesteigert und gleichzeitig die Wirbelsäule vor Fehlbelastungen geschützt.

Der Kompakt-Ratgeber erklärt alles, was Sie über die Pilates-Körperschule wissen sollten, und beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie die Übungen am besten durchführen.
-Die fünf wichtigsten Pilates-Prinzipien
-Nützliche Tipps für Ihr persönliches Trainingsprogramm
-Zahlreiche und leicht nachvollziehbare Übungsbeschreibungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein unverzichtbarer Ratgeber für ein völlig neues Körpergefühl ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!