Christof Bieberger Geisterschlösser in Österreich

Inhaltsangabe zu „Geisterschlösser in Österreich“ von Christof Bieberger

Klageschreie aus düsteren Verliesen, schemenhafte Gestalten im Licht flackernder Kerzen, von unsichtbarer Hand gelenkte Kutschen, polternde Ahnherren ohne Kopf und Weiße Frauen in der Schlosskapelle ... Motive erfundener Schauergeschichten über einsame Gemäuer irgendwo in Großbritannien? Nein, es gibt sie wirklich, hier und jetzt: Geisterschlösser in Österreich. Abseits von Mythen und Sagen, berichten Augenzeugen erstmals über Begegnungen mit ungeladenen Mitbewohnern, die ruhelos ihre Nachkommen heimsuchen und gleichsam zum Inventar vieler Burgen und Schlösser in allen Bundesländern gehören. Berichte, die bisher den vertrauten Kreis der jeweiligen Familie nie verlassen haben.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben