solothurnkrimi

Alle Bewerbungen

Liebe Freunde, wie bereits angekündigt, starte ich gerne eine neue Leserunde, diesmal zu meinem neuen Roman "Schwarzbubenland". Ich beabsichtige, damit eine neue Reihe mit der Solothurner Journalistin Cora Johannis zu beginnen, die sich in erstem Fall gleich auf die gefährliche Suche nach einer verschollenen Liebe ins Solothurnische Schwarzbubenland begibt.

Nachdem das Konzept der Handlung im Sommer letzten Jahres innert Stunden in meinem Kopf entstanden war, habe ich das Buch im Herbst vor einem Jahr innert vier Wochen in Rohfassung geschrieben. Kurz: die Geschichte hat mir Spass gemacht, vor allem, weil das Schwarzbubenland (mehr dazu siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorneck-Thierstein)
viele Kindheitserinnerungen für mich birgt.

Auch diesmal stellt der Emons Verlag 15 Bücher für die Verlosung zur Verfügung. Ich lade gerne bestehende aber auch neue Freunde zur Verlosung ein und freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch.

Autor: Christof Gasser
Buch: Schwarzbubenland
1 Foto

peedee

Plauderecke

Das Buch liegt schon parat. Falls es zeitlich passt, werde ich hier mitlesen. Ich freue mich schon.

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe unbedingt in den Lostopf.
Das Cover hat mich direkt angezogen....finde ich sehr gelungen!! Und die Beschreibung klingt total interessant und spannend. Ich würde sehr gerne dabei sein und die Journalistin Cora begleiten.

solothurnkrimi

vor 9 Monaten

@dorli

Eine schöne Rezi - vielen lieben Dank!

Wildpony

Plauderecke

Durch meine starke Grippe sehr verspätet, aber doch von Herzen kommt jetzt meine Rezension.
Verbunden mit meinem herzlichen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte.
Die Schweiz hat mich mal wieder voll eingefangen ♥

Lovelybooks.de:

Bei Amazon habe ich es schon eingestellt und in Kürze auch auf meinem FB-Blog: Books and Shoes, der ebenfalls durch meine Krankheit jetzt etwas verwaist war.

Das war mal wieder ein richtiger Spitzenkrimi! ♥

twentytwo

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch der Handlungsort "Schwarzbubenland"; Beschreibung der Orte und der Menschen; wie wirken sie auf euch?

Gefällt mir gut und macht neugierig auf die Region. Das Lokalkolorit, das sich neben anschaulicher Landschaftsbeschreibung, auch in speziellen Schweizer Begriffen, vor allem aber in der Sprache Köbis findet verleihen dem Buch einen besonderen Charakter. Dank des angehängten Glossars ist es auch jederzeit möglich Worte die sich nicht aus dem Kontext heraus selbst erklären zu verstehen.

twentytwo

vor 8 Monaten

Als Mann versuche ich hier aus der Perspektive einer Frau zu schreiben? Wie wirkt der Charakter Cora Johannis auf euch? Glaubwürdig oder überdreht?

Insgesamt finde ich den Charakter von Cora gut getroffen - zumindest was Deine Frage zur Sicht des Mannes betrifft.