Cover des Buches Solothurn spielt mit dem Feuer (ISBN: 9783740803056)
winterdreams avatar
Rezension zu Solothurn spielt mit dem Feuer von Christof Gasser

Toller Krimi

von winterdream vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller Krimi

winterdreams avatar
winterdreamvor 6 Jahren

Inhalt/Klappentext:

Ein Oberrichter, der gerade ein umstrittenes Urteil gesprochen hat, entgeht knapp einem Bombenanschlag, wenig später verschwindet sein kleiner Sohn. Gibt es einen Zusammenhang zu dem Kinderskelett, das kurz zuvor auf der Burgruine Balm gefunden wurde? Dominik Dornach und sein Team setzen alles daran, den Jungen zu finden, als sich plötzlich Hinweise auf eine akute terroristische Bedrohung für Solothurn verdichten. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Cover:

Das Cover finde ich gut gewählt. Die Uhr finde ich passend, weil es in dem Buch auch um die Zeit geht, also, dass der Junge schnell gefunden wird, weil er Medikamente braucht und dass der Terroranschlag zeitig verhindert werden kann. Schlicht, aber passend

Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass ich am Anfang doch ein wenig länger gebraucht habe, um in das Buch hinzukommen und mich in die Charaktere hinzuversetzen. Vielleicht hing das damit zusammen, dass ich die anderen Bände nicht kannte, denn einiges wurde davon aufgegriffen. Aber im weiteren Verlauf des Lesens war das dann kein Thema mehr.

Ich fand das Hin- und Herschalten zwischen den zwei Handlungsstängen in dem Buch auch gut gemacht. Ich konnte zumindest immer schnell zwischen diesen unterscheiden. Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen und die Auflösung des Falles ist bis zum Schluss spannend gewesen. Es war auch nie langweilig geschrieben, so dass man immer gerne wissen wollte, wie es weitergeht. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.