solothurnkrimi

Herzlich Willkommen zu meiner neuen Leserunde

"Solothurn streut Asche"

Eine katholische Nonne wird mit einem Kreuzzeichen aus Asche
auf der Stirn tot in der Solothurner Einsiedelei aufgefunden. Die
Spur führt die Ermittler zu einer obskuren katholischen
Gemeinschaft, die Beziehungen zu rechtsextremen Kreisen pflegt.
Kantonspolizist Dominik Dornach und Staatsanwältin Angela
Casagrande versuchen die Fäden zu entwirren – und kommen
dabei einem mörderischen Komplott auf die Spur ...

Nicht zuletzt dank euren Rezis und Blogs wurde "Solothurn trägt Schwarz" zu einem für mich als Newcomer überwältigenden Erfolg und war 2016 in der Schweiz eines der meistverkauften Titel in der Rubrik Taschenbücher.  Deshalb freue ich mich ganz besonders, die neue Leserunde zu "Solothurn streut Asche" zu eröffnen.

Ich habe wiederum einige Unterthemen aufgelistet, zu denen ich gerne euer Feedback hätte.

Der Emons-Verlag hat sich freundlicherweise bereit erklärt, wieder 15 Bücher für die Runde zur Verfügung zu stellen.
Das Buch erscheint ab 23.2.2017 im Handel. Die Bewerbungsfirst endet an diesem Datum.

Eine wichtiger Hinweis: Bitte achtet darauf, bei euren Rezis nicht zu spoilern. Die anderen Leser sollen ja auch etwas davon haben. :-)

Ich freue mich auf viele Bewerbungen von euch. In der Zwischenzeit könne ihr euch ja schon mal den Buchtrailer auf YouTube angucken oder in der Leseprobe schmökern (siehe nachstehende Links).

Herzliche Grüsse
Christof Gasser

Link zum Buchtrailer auf YouTube (kopieren und in Browser einfügen):

Link zur Leseprobe (kopieren und in Browser einfügen)

Autor: Christof Gasser
Buch: Solothurn streut Asche
1 Foto

funny1

Alle Bewerbungen

Ich kenne den Vorgänger nicht aber die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig gemacht und als absoluter Krimi Fan muss ich mich bewerben, und hüpfe in den Los-Topf.

nellsche

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsbeschreibung liest sich schonmal sehr spannend! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch in der Leserunde gemeinsam lesen dürfte....Also ab in den Lostopf.... ;-))

smilee_lady1988

vor 6 Monaten

Zusmmenspiel Haupt- und Nebenplots?

Das Zusammenspiel hat für mich absolut gepasst - zwar hat mich die Geschichte erst gegen Ende richtig gepackt, aber gut gemacht ist es auf jeden Fall.

smilee_lady1988

Einführung neuer Charaktere
Beitrag einblenden

Mir hat die Einführung der Charaktere gut gefallen - da ich den ersten Teil damals schon mitlesen durfte, war es für mich einfacher die Neulinge herauszulesen :)

Ich möchte aber auch sagen, dass mir die alten Charaktere gut gefallen haben. Gerade weil Dominiks Rolle etwas kleiner war in diesem Buch und andere Personen näher beleuchtet worden sind - Pia (obwohl sie mir schon ein wenig auf den Keks gegangen ist), Angela (hier ist ja das Ende mal ein Ansporn weiter zu lesen, sobald der 3. Teil da ist) und auch Maja - besonders von Maja würde ich gerne mehr lesen :)

Plauderecke

Oder eine kleine Anleitung, damit wäre mir auch schon geholfen??

Wäre super lieb

Maddinliest

Fazit/Rezension

Vielen dank für das tolle Buch, es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hoffentlich gibt es noch weitere Fälle für Dominik Dornach und sein Team. Hier die Links zu meiner Rezension:

LG MArtin

solothurnkrimi

Antek schreibt:
Ich finde die Listen nicht, wo ich für das Buch voten kann. Wäre super, wenn hier jemand die Links posten könnte, sorry ich stelle mich mal wieder blöd an, ich weiß. Oder eine kleine Anleitung, damit wäre mir auch schon geholfen?? Wäre super lieb

Ich selber habe das Buch in keine Listen eingetragen, hatte ich auch bei "Solothurn trägt Schwarz". Aber ich glaube die Bücherlisten sind zu finden unter Hauptmenü "Bucher", dann Untermenü "Beliebt & Empfohlen", da gibt es die Bücherlisten, oder so. Bin da selber auch noch etwas auf Kriegsfuss. Hey, danke fürs Voten :-)

Plauderecke

So hier habe ich das Buch jetzt eingestellt und gevotet

Nochmal den zweiten Link