Leonard Cohen. Songs of a Life

von Christof Graf
Leonard Cohen. Songs of a Life

Inhaltsangabe zu "Leonard Cohen. Songs of a Life"

Alle Songtexte, englisch und deutsch, dazu Entstehungsgeschichte, Anekdoten, Fotos, Interviews und ausführliche Discographie. Viele kennen seinen Namen, alle kennen seine Lieder. Mit Songs wie "Suzanne", "Like A Bird On A Wire", "First We Take Manhattan" wurde der kanadische Poet, Songschreiber und Musiker Leonard Cohen zur Rocklegende. Einst stand sein Name für sanfte, romantische und nachdenkliche Musik, mittlerweile ist er Vorbild für Künstler wie R.E.M., Nick Cave oder U2. Der längst zur Ikone gewordene Leonard Cohen gehört neben Bob Dylan zu den einflußreichsten Persönlichkeiten der populären Musikkultur.

ISBN:9783423205245
Sprache: