Entdecken Sie Ihren inneren Kompass

Entdecken Sie Ihren inneren Kompass

Inhaltsangabe zu "Entdecken Sie Ihren inneren Kompass"

Bei wichtigen persönlichen Fähigkeiten spricht man heute von Schlüsselqualifikationen. Und wer die Gabe der Achtsamkeit besitzt, beherrscht eine bestimmte Wahrnehmungskunst. Er verfügt über einen inneren Kompass für die Richtung seiner eigenen Lebensführung, er ist achtsam für seine Mitmenschen und für die Welt, die ihn umgibt. Der Begriff Achtsamkeit ist schwer zu greifen, im Grunde aber hat er viel mit der höchst praktischen Bewältigung von Alltagssituationen zu tun. Mit Hilfe von praktischen Fragen und Aufgaben beschäftigt der Leser sich mit seinen Zielen und Werten. Er erkennt die vielfältigen Bedeutungen der Schlüsselqualifikation Achtsamkeit.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007