Jura - erfolgreich studieren

Jura - erfolgreich studieren

Inhaltsangabe zu "Jura - erfolgreich studieren"

Dieser bewährte Ratgeber richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen, Jura zu studieren, also vor allem an Abiturienten. Ebenso eignet er sich für Studierende in den Anfangssemestern.
Anschaulich: Sie erhalten ein realitätsnahes Bild vom Studienverlauf, von späteren Berufsmöglichkeiten sowie Anregungen, mit den die eigene Urteilskraft trainiert und die persönliche Motivation ergründet werden kann.
Nah am Studium: Mit praktischen Tipps zu Arbeits- und Lernmethoden, nützlichen Adressen sowie Informationen zu Aufbau, Finanzierung und Organisation des Studiums.
Neu aufgenommen: das Kapitel "Schlüsselqualifikationen für Juristen" und aktuelle Statistiken und Übersichten zum Studium.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012