Christof Habres Sapperlot!

Inhaltsangabe zu „Sapperlot!“ von Christof Habres

Wer erinnert sich nicht an Graf Bobby - die einst wohl berühmteste Wiener Witzfigur? Wir begegnen ihm als herzlichem Original, das zwischen tiefsinniger Naivität und weltoffener Träumerei changiert - als wäre Dummheit zur Tugend erkoren worden. Aus Tausenden Witzen, die über ein Jahrhundert lang um den berühmten Grafen Bobby entstanden sind, präsentiert dieser Band eine kommentierte Auswahl der besten, typischsten - und vor allem lustigsten.
  • Rezension zu "Sapperlot!" von Christof Habres

Sapperlot!

Dubhe

29. January 2013 um 21:47

In diesem Buch sind alte Graf Bobby Witze aus der Zeit vor und nach Kaiser Franz Joseph versammelt.
    Ob sie einem gefallen, das ist Geschmackssache, da sie ziemlich altmodisch sind und die Dinge, die damals und heute lustig sind, haben sich verändert.
    Ich würde dieses Buch nur Graf Bobby Fans und Leuten empfehlen, die diese Art des Witzes mögen.