Tino

Tino

Inhaltsangabe zu "Tino"

Eine Hommage an die Rasse Dobermann.
Tino, mein wunderbarer großer Dobermannrüde, hat mich ein Stück meines Weges begleitet und beschützt. Er hat mir Einblicke in sein Herz gestattet, so konnte ich Einiges über die Ebene seiner Wahrnehmungen lernen und über meine eigenen Unzulänglichkeiten. Tino war erhaben, selbstbewusst und sehr stark. Gern hat er nützliche Dinge erledigt, sich aber niemals untergeordnet. Das machte seine Ausbildung nicht leicht. Glücklicher Weise hatte ich die besten Lehrmeister, die mich davor bewahrten, meinen lieben Hund falsch zu behandeln.
Dieses Buch ist eine Hommage an die Rasse Dobermann und eine Bitte an alle Menschen, die in der Nähe eines so großartigen Wesens sein dürfen, auf ihr eigenes Herz zu lauschen, sensibel und feinfühlig, in Gedanken, oder nur leisen Worten, mit ihm zu kommunizieren. Dafür danke ich Euch.
Hunde haben immer mein Leben begleitet, Menschen auch und andere Tiere. Geschichten, die durch solche Begegnungen entstanden, werden hier ebenfalls erzählt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.04.2017