LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Verlag SCM Brockhaus stellt 5 Exemplare des Buches „Ein Fall für Lukas“ von Christof Klenk zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Eine pfiffige Detektivgeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Lukas hat ein fotografisches Gedächtnis. Sehr praktisch für einen elfjährigen Detektiv! Trotzdem ist er vor Überraschungen nicht sicher. Als sein bester Freund von merkwürdigen Fremden verfolgt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Gemeinsam versuchen die beiden Jungen, hinter das Geheimnis der Männer zu kommen. Dabei geraten sie in große Gefahr, die die Freundschaft der beiden Jungen und Lukas´ Glauben an Gott auf eine harte Probe stellt.

Leseprobe: http://www.scm-brockhaus.de/produkt/titel/ein-fall-fuer-lukas/188128/188128/188128.html

Falls ihr eines der fünf Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 1.3.2015, 24 Uhr hier im Thread und erzählt von euren bisherigen Erlebnissen mit euren „kleinen Detektiven“.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Christof Klenk
Buch: Ein Fall für Lukas

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe es mal in der Kinderbuchchallenge verlinkt.. Mein Kind liebt Detektivgeschichte, ich frag mal, ob wir uns bewerben:)

Drei-Lockenkoepfe

vor 3 Jahren

Und ich habe den link dort gesehen. Danke schön.
Gerne möchte ich mich für das Buch bewerben. Mein Sohn liebt kleine Detektive 😄

Jungenmama

Taluzi schreibt:
Naja, und die Polizei fiel selbst bei meinen Kindern durch. Wir überlegten lange zwischen 3 und 4 Sterne. Aber 3 heißt gut und gut war er ja.

Dasselbe Problem hier... ich tendiere zu 3Sternen und warte noch was Sohnmann meint!

Antek

Jungenmama schreibt:

Mir ging es auch so, ich habe mich nur schwer zwischen 3 und 4 Sternen entscheiden können. Deshalb habe ich in meiner Überschrift auch noch vier Sterne geschrieben.

Beitrag einblenden

Also ich finde die Geschichte, die Klaas erzählt sehr unlogisch. Dass er das Passwort seines Vaters aufgeschrieben fand und dann mit diesem einen Passwort an die Kundendaten kam. Ich glaube nicht, dass diese nur durch ein PW geschützt sind und auch nicht, dass es jemand in der Nähe vom PC aufschreibt.

Jungenmama

Fazit / Rezension

Ich selbst hatte das Buch bereits vor einigen Tagen beendet. Nach Einholung der Kindermeinung hier nun unsere Rezension:
Diese wird auch noch auf Amazon veröffentlicht.

Beitrag einblenden

So, bin nun auch fertig. Der letzte Teil war dann besser als der Rest. Hier handelte es sich wenigstens um eine abgeschlossene Geschichte ohne zu viele Nebenstränge.
Aber einiges finde ich trotzdem an den Haaren herbeigezogen. Die ganze Geschichte mit dem Parkhaus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei zu solchen Einsätzen ganze Familien mitnimmt. Na ja...
Meine Rezi kommt gleich.

Hier nun meine Rezi.

Stelle sie noch bei amazon und auf meiner Facebookseite ein.

lesebiene27

Fast hätte ich vergessen die Rezension zu schreiben... *schäm*
Aber hier ist sie nun. Ich fand es echt ganz schön schwierig sie zu schreiben, aber ich denke, dass wird euch nicht anders gegangen sein (zumindest kann man das euren Rezensionen entnehmen).
Danke dennoch, dass ich das Buch in der Leserunde lesen und mit euch darüber diskutieren durfte.

Hier also nun der Link: