Mein Kind im 1. Lebensjahr

Cover des Buches Mein Kind im 1. Lebensjahr (ISBN: 9783944126159)

Inhaltsangabe zu "Mein Kind im 1. Lebensjahr"

Der Ratgeber „Mein Kind im 1. Lebensjahr“ vermittelt umfassende und leicht verständliche Informationen aus der täglichen Kinderarzt-Sprechstunde über alles Wichtige, was werdende und frisch gebackene Eltern über die ersten 12 Monate ihres Babys wissen sollten.
Im ersten Teil werden die kinderärztlichen Vorsorgen im ersten Lebensjahr (U2 bis U6) umfassend beschrieben sowie die normale Entwicklung eines gesunden Säuglings. Im zweiten Teil geht es um die häufigsten Problemthemen der Säuglinge in der täglichen Kinderarzt-Sprechstunde: Ernährung, Babys Haut, die abendliche Unruhephase, Schnuller und Co., die Zahnung, Mund- und Genitalpilz, vom Schleim und vom Rasseln, vom Einschlafen und Durchschlafen, Erziehung, Unfälle, Fieber, wann Kontakt zum Kinderarzt?, der plötzliche Kindstod und Schutzimpfungen.

Verlag:Verlag Menschin
Erscheinungsdatum:01.08.2016