Christof Rapp Aristoteles zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Aristoteles zur Einführung“ von Christof Rapp

Aristoteles ist neben Sokrates und Platon die prägende Gestalt der antiken griechischen Philosophie. Neben der Logik, der Ontologie und der Metaphysik stellt diese Einführung seine Ethik, die politische Philosophie sowie seine Poetik und Rhetorik vor. Für die vollständig überarbeitete Neuauflage wurde der Band um ein Kapitel zur Wirkungsgeschichte des Aristoteles ergänzt.

Gehen, um zu bleiben

missricki