smaragdeidechses avatar
smaragdeidechsevor 7 Jahren

Bazooka : Ein Banker und begeisterter Paintballspieler wird wider Willen in einen Kampf gegen die Waffenlobby verstrickt …

Der Tanker : Aktivisten kämpfen gegen skrupellose Geschäftemacher und Umweltsünder , die
einen Tanker mit Giftmüll im Meer versenken wollen .

Krampusjagd :Ein Dorf in der Alpen , ein alpenländischer Brauch und sehr viele Tote ,
wer steckt dahinter ?

Zum Inhalt möchte ich eigendlich nicht mehr schreiben , da die Scripts ohnehin sehr kurz gehalten sind und alles was man wissen muss schon im Klappentext steht , sonst würde ich vielleicht auch zu viel verraten .

Es war das erste Mal , dass ich die Gelegenheit bekam Filmscripts zu lesen und ich muss sagen ,
für mich ist das eine ganz spannende Sache .
Es ist schon erstaunlich wieviel Inhalt man in so wenige Seiten reinpacken kann .
Es handelt sich ja um Umrisse , die nur kurz , knapp und in groben Zügen erläutern sollen ,
um was es im Film dann letztendlich geht .

Alle 3 Scripts sind enorm spannend und ich würde sehr gerne die Filme dazu ansehen oder auch
die „Bücher zum Film“ dazu lesen .
Die Themen sind sehr aktuell und die Rahmenhandlungen dazu auch sehr gut durchdacht .
Es hat mir sehr gut gefallen , dass ich die Gelegenheit bekam diese Scripts zu lesen und ich bin jetzt schon gespannt , ob ich denn irgendwann mal den einen oder anderen Film
zu sehen bekomme . Es würde mich auch sehr interessieren , welche Schauspieler dafür
verpflichtet werden und ob ich mit meiner persönlichen Wahl richtig liege .