Christof Schenck Die Wölfe der Flüsse

Inhaltsangabe zu „Die Wölfe der Flüsse“ von Christof Schenck

Elke Staib und Christof Schenk, zwei junge Biologen, haben sich zur Aufgabe gemacht, die vom Aussterben bedrohte Riesenotter des peruanischen Regenwaldes zu retten. Für die Verwirklichung ihres Vorhabens mußten sie aber erst einmal das Verhalten der scheuen Tiere erforschen. In diesem Band schildern sie ihre zweieinhalb Jahre dauernde intensive Feldforschung. Am Beispiel der Riesenotter zeigen sie die Bedeutung der Artenvielfalt in den Tropen, sie berichten von ihren Begegnungen mit seltenen Indianerstämmen, die durch Siedler, Goldsucher und durch Ökotouristen bedroht sind.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde