Christof Wörle-Himmel Vereine gründen und erfolgreich führen

Inhaltsangabe zu „Vereine gründen und erfolgreich führen“ von Christof Wörle-Himmel

In diesem Ratgeber erfährt der Leser alles, was er wissen muss, wenn er einen Verein gründen oder leiten, einem Verein beitreten oder sich darin betätigen will, insbesondere
* welche unterschiedlichen Organisations
formen möglich sind,
* was zwingend in der Satzung stehen muss und was man zusätzlich regeln sollte,
* Rechte und Pflichten der Mitglieder,
* Bestellung und Handlungsspielraum des Vorstands,
* Berufung und Leitung von Versammlungen, Anträge, Beschlüsse,
* Anmeldung zum Registergericht, Kosten.
Zahlreiche Muster erleichtern die tägliche Vereinsarbeit.
Zur Neuauflage
In der Neuauflage werden erneut die Hinweise zum Steuerrecht und die Ausführungen zur Rechnungslegung von Vereinen erweitert und auf den neuesten Stand gebracht. Nach diversen Finanzskandalen geraten auch steuerbegünstigte Vereine mit ihren steuerlichen Pflichten zunehmend in das Blickfeld der Finanzverwaltung und letztlich auch der Öffentlichkeit.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen