Christof Wörle-Himmel Vereine gründen und erfolgreich führen

Inhaltsangabe zu „Vereine gründen und erfolgreich führen“ von Christof Wörle-Himmel

In diesem Ratgeber erfährt der Leser alles, was er wissen muss, wenn er einen Verein gründen oder leiten, einem Verein beitreten oder sich darin betätigen will, insbesondere * welche unterschiedlichen Organisations formen möglich sind, * was zwingend in der Satzung stehen muss und was man zusätzlich regeln sollte, * Rechte und Pflichten der Mitglieder, * Bestellung und Handlungsspielraum des Vorstands, * Berufung und Leitung von Versammlungen, Anträge, Beschlüsse, * Anmeldung zum Registergericht, Kosten. Zahlreiche Muster erleichtern die tägliche Vereinsarbeit. Zur Neuauflage In der Neuauflage werden erneut die Hinweise zum Steuerrecht und die Ausführungen zur Rechnungslegung von Vereinen erweitert und auf den neuesten Stand gebracht. Nach diversen Finanzskandalen geraten auch steuerbegünstigte Vereine mit ihren steuerlichen Pflichten zunehmend in das Blickfeld der Finanzverwaltung und letztlich auch der Öffentlichkeit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch