Schmutziger Schnee

von Christoffer Carlsson
Schmutziger Schnee

Sigismunds avatar

Allzu finster und verstörend empfand ich den Thriller "Schmutziger Schnee", Band 2 der Leo-Junker-Reihe von Christoffer Carlsson.

harlekin1109s avatar

ein brandaktuelles Thema in einen Schwedenkrimi verpackt

Inhaltsangabe zu "Schmutziger Schnee"

Hochspannung garantiert: Der neue Fall für Leo Junker
Ein ermordeter Soziologe, ein verstörter 6jähriger Zeuge und die Bedrohung durch gewaltbereite Randgruppen: Leo Junkers neuer Fall macht es ihm bei der Rückkehr in den Polizeidienst nicht gerade leicht. Und er muss allen beweisen, was er sich selbst täglich einzureden versucht – dass er körperlich und psychisch wieder genesen und komplett arbeitstauglich ist. Als Leo und sein Kollege Birck endlich eine heiße Spur entdeckt haben, wird ihnen der Fall entzogen und dem schwedischen Geheimdienst übergeben. Doch das weckt erst recht Leos Ehrgeiz und bestärkt ihn in seinem Gefühl, dass in diesem Fall wichtige Details vertuscht werden sollen …
Ein atemberaubender, suggestiver und brisanter Thriller von einem der besten schwedischen Thrillerautoren der neuen Generation.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:11.01.2016