CarolaMuh-kuhisch für Anfänger

DerBUECHERWURMs avatar
DerBUECHERWURM

...welch' eine verrückte Kuh!

K
Kinderbibliothek

Eine Fortsetzung von Carolas Abenteuern würde ich mir sehr wünschen und empfehle das Kinderbuch von Herzen.

„Muh-kuhisch“ spricht nicht jeder. Auch nicht die sechsjährige Matilda. Und erst recht nicht ihre Eltern, der Bauer Wiesel und seine Frau.
Umso schwieriger ist es für die drei, ihrer überaus neugierigen Kuh Carola mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn diese sich wieder einmal in Schwierigkeiten gebracht hat.
In „Carola – Muh-kuhisch für Anfänger“ erzählen 15 kurzweilige Geschichten von den lustigen und verrückten Abenteuern einer etwas anderen Kuh, die zu gerne selbst einmal Traktor fahren würde und auch nicht davor zurückschreckt, einen vermeintlichen Einbrecher dingfest zu machen.
Inspiriert von den alltäglichen Erlebnissen der eigenen Zwillinge, hat Christoph Hermann mit Carola einen liebenswerten Charakter erschaffen, der die Welt wie ein Kind entdeckt und sich so sofort in die Herzen der Kinder muht. Denn Carola ist neugierig, muh-tig und ein bisschen verrückt!
Bereichert werden die von Doris Hermann zu Papier gebrachten Geschichten von den liebevollen und farbenfrohen Bildern der Kinderbuchillustratorin Heike Georgi.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:tredition