Christoph A.G. Klein So veranstalten Sie ein Konzert

Inhaltsangabe zu „So veranstalten Sie ein Konzert“ von Christoph A.G. Klein

Schöne Klänge lassen die Kasse klingeln — So veranstalten Sie ein Konzert und machen gutes Geld

Bonn (of). Tausende musikbegeisterte Jugendliche wollen per TV „Superstars“ werden, zehntausende strömen zu ihren Konzerten. Und noch mehr Menschen jedes Alters besuchen bundesweit Konzerte jeder Größenordnung: vom Club-Auftritt der aufstrebenden Szene-Band über Mega-Stadion-Konzerte mit internationalen Stars bis hin zu exklusiven Events wie den Bayreuther Wagner-Festspielen. Die Nachfrage steigt und auch die Preise: Bei 30 bis 100 Euro pro Karte verdienen die Künstler blendend.

Aber nicht nur sie verdienen. Mit im Boot sind die Veranstalter der Konzerte vor Ort — ohne diese Agenturen läuft nichts. Entsprechend gut werden sie bezahlt. Das ist ein lukratives Geschäftsfeld für Unternehmer und alle, die es werden wollen. Ein spezielles Handbuch aus den Bonner Fachverlag interna zeigt jetzt, wie man erfolgreich in die Branche einsteigt und gute Verdienste erzielen kann: „So veranstalten Sie ein Konzert“ heißt der Ratgeber von Thomas Giese, der selbst seit Jahren in der Branche erfolgreich ist. Von seinen Erfahrungen und Tipps aus der Praxis kann der Leser sofort profitieren.

Detaillierte Anleitung zur erfolgreichen Durchführung

„Mehr Geld verdienen …“ lautet das Motto der Reihe, in der diese Anleitung erscheint, und genau das wird dem Leser ermöglicht. Gieses Handbuch leitet den Leser durch alle Phasen seiner Planung mit dem Ziel, sein Vorhaben realistisch und fundiert anzugehen, um so unnötige Kosten, Zeit und Ärger zu sparen. Rund um den Start in die Konzertbranche bekommt er geldwerte, praxisbewährte Tipps zu wichtigen Punkten wie > persönliche Voraussetzungen > Finanzierung und Kalkulation > Kontaktaufnahme zu Künstlern > tückische Fallen in Verträgen sicher vermeiden > Recht, Versicherungen und Umgang mit Behörden > Abgrenzung von schwarzen Schafen in der Branche > Gewinnaussichten und vielem mehr — wertvolle Fachinformationen, leicht verständlich aufbereitet. Ein umfangreiches Branchenadressbuch für sofortige Kontakte rundet den Ratgeber ab.

Übrigens: Das Praxis-Know-how aus diesem Buch lässt sich auch für viele andere, große und kleine Veranstaltungen und Events nutzen. Vom Vereinsfest, der Gewerbeschau bis hin zu Sportveranstaltungen liefert dieser Ratgeber eine Vielzahl von übertragbaren Insider-Tipps und Kniffen, mit denen der Erfolg von der Planung bis zum Abschluss gesichert ist — und der Gewinn des Veranstalters.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens