Christoph Bausenwein Das große Buch vom BVB

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom BVB“ von Christoph Bausenwein

Wie ist der Name „Borussia“ entstanden? Wer war der erste BVB-Nationalspieler? Und wer schoss die meisten Tore für den BVB? Hier erfahren junge BVB-Fans alles über ihren Lieblingsverein: Von der Vereinsgründung 1909 bis zur spannenden Gegenwart führt sie der Autor durch die Geschichte von Borussia Dortmund. Er berichtet von sportlichen Triumphen und Tragödien, aber auch vom Revierderby, den Stadien der Borussen und den unglaublichen Fans. Von Lothar Emmerich über Michael Zorc bis Marco Reus werden natürlich auch die besten BVB-Spieler aller Zeiten vorgestellt. Kleine Anekdoten und witzige Sprüche runden dieses große Buch vom BVB ab.

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs