Christoph Bausenwein Fußballbuch

Inhaltsangabe zu „Fußballbuch“ von Christoph Bausenwein

Wann ist das Fußballspiel entstanden? Was sind Effet, Volley und Dropkick? Wie heißen die Top-Vereine Europas? Wer war der erste Weltmeister? Christoph Bausenwein, Historiker und Fußballautor, führt sachkundig und anschaulich durch die Welt des runden Leders. Er erzählt, wie sich der Fußball vom rauen, oft sogar verbotenen "Raufspiel" zur weltweit beliebtesten Sportart entwickelt hat, erläutert die Regeln und erklärt die Geheimnisse von Technik und Taktik. Und natürlich berichtet er auch über Pokale und Meisterschaften, stellt die erfolgreichsten Mannschaften und besten Spieler vor. Ein Standardwerk zum Thema "Fußball"!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes