Christoph Bausenwein Geheimnis Fußball

Inhaltsangabe zu „Geheimnis Fußball“ von Christoph Bausenwein

Als Christoph Bausenweins Buch vor einigen Jahren erschien, überschlugen sich die Rezensenten mit Lob. „Schlicht und einfach das beste aller Fußballbücher“, urteilte „Lesezeichen“ im Bayerischen Fernsehen. „Sucht in der deutschen Sportliteratur seinesgleichen“, schrieb die Zeitschrift Sport in Zürich. „Verfasst mit Esprit und Sinn fürs schöne Detail“, lobte die Stuttgarter Zeitung. „Nie ist das Weltspiel Fußball besser beschrieben worden“, meinte Radio Bremen. Und „Bücher Bücher“ im hessischen Fernsehen:„Dieses Buch ist wahrscheinlich das beste, das je über Fußball geschrieben wurde.“ Dem ist wenig hinzuzufügen. Außer: Es ist wieder da. Seit Jahren vergriffen, wird es endlich neu aufgelegt. Bausenwein hat seine intelligente Analyse des Spiels, seiner Geschichte und seiner Kultur, von Grund auf überarbeitet, neue Literatur und frisch entdeckte Quellen eingearbeitet; der Verlag hat den Preis auf weniger als die Hälfte gesenkt. Damit sollte erst recht gelten, was der Tages-Anzeiger schrieb: „Dieses Werk gehört in die Champions League der Fußballbücher.“

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch