Christoph Bausenwein das Bayern-Lexikon

Inhaltsangabe zu „das Bayern-Lexikon“ von Christoph Bausenwein

In diesem Jahr begeistert der FC Bayern endlich wieder seine Fans in ganz Deutschland. Unter Meistertrainer van Gaal spielen die Bayern einen Fußball, der sowohl erfolgreich wie auch mitreißend ist. Dieses Lexikon berichtet ausführlich über die Super-Saison 2009/10, die ein Highlight nach dem anderen brachte und neue Stars wie Arjen Robben oder Thomas Müller populär machte. Zugleich bildet das Lexikon ein Nachschlagewerk zur gesamten Vereinsgeschichte. Hier finden sich alle Erfolge, alle wichtigen Spieler – von Bomber Gerd Müller bis Bastian Schweinsteiger –, alle bedeutenden Trainer und Manager, dazu Spielstätten, Anekdoten, Statistik und vieles mehr. Ein Buch, das ebenso informativ wie unterhaltsam über den deutschen Top-Verein Auskunft gibt.

Enthält zu viele Fehler.

— ToniK

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Idee gut, Umsetzung weniger

das Bayern-Lexikon

31. August 2014 um 11:54

Das Buch soll die wichtigsten Fakten zum FC Bayern enthalten. Die wichtigsten Begriffe rund um den FCB werden erklärt, die Titelgewinne sind ebenso enthalten. Dazu werden die wichtigsten Personen des Vereins in kurzen Porträts dargestellt. In diesen sind allerdings einige Geburtsdaten wie auch andere (Zahlen-)Angaben falsch, wodurch das an sich praktische Nachschlagewerk (nicht zu groß und daher auch für unterwegs geeignet) einiges an Wert verliert.