Christoph Bedürftig Systemisches Coaching im Leistungssport

Inhaltsangabe zu „Systemisches Coaching im Leistungssport“ von Christoph Bedürftig

Als systemischem Berater und Wettkampfsportler ist es Christoph Bedürftig ein Bedürfnis, seine Erfahrungen aus zahlreichen eigenen Wettkämpfen, die Sorgen eines heranwachsenden Leistungssportlers und die der Eltern mit der mentalen Herausforderung an die Leistungsstärke in einem Werk zu verbinden um den Lesern eine Idee davon zu vermitteln, was neben reinem Training heute mehr denn je zum Training gehört, um Spitzenleistungen im Sport zu erreichen. Immer wieder gilt es zu betonen, dass sich Topsportler zumeist „nur“ mental in ihrer Leistung von der erweiterten Spitze abheben. Sie sind in der Lage, in den entscheidenden Momenten des Wettkampfes eine „Schippe“ drauf zu legen. Und genau diese Eigenschaft kann trainiert und erlernt werden. Mit welchen Methoden soll diese Buch durch Praxistipps, Theorie und Fallbeispiele unter Beweis stellen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch